Hallo,
- möchte meine jetzige Gleichstrom- gegen eine Wechselstrom-LiMa tauschen um bissl mehr Saft zu haben.
Welche Teile benötige ich bei einem ´71er 1,6 50Ps?
Ist der Umrüstsatz bei bus-ok.de so vollständig und brauchbar, der Preis realistisch?
http://www.bus-ok.de/products/de/T2-196 ... mp-T2.html
- und wenn ich schon dabei bin wegen Kühlbox und Musik wäre eine Zweitbatterie auch nicht schlecht. kann mir da jemand Tipps und ggf. eine Händlerempfehlung geben?
danke Tobias
LiMa Wechsel Gleichstrom auf Wechselstrom
Re: LiMa Wechsel Gleichstrom auf Wechselstrom
also ich würd sagen der preis passt, die lima alleine kost ja schon 290euro...
hab aber nicht bei anderen händlern geschaut...
und: zitat:
zwecks batterie: ich steh ja auf AGM-Batterien, die sind aber ziemlich teuer und ziemlich schwer! meine AGM fürn woofer im 1er BMW hat 200Ah und 66kg... (die wird aber nicht mitgeladen!)
du kannst eig eine jede handelsübliche autobatterie nehmen.
ich würd sie mittels trennrelais anschließen, sodass bei stehendem motor nur die zweitbatterie benutzt wird. dazu bemüh mal die suche mit "zweitbatterie" oda "zusatzbatterie", da solltest du was finden.
gruss
bensch
hab aber nicht bei anderen händlern geschaut...
und: zitat:
also müsste das passen.Mit allen benötigten Teilen
75 Amp Lichtmaschiene, Fuß, Benzinpumpe&Stößel, Keilriemen & Limaplatte
zwecks batterie: ich steh ja auf AGM-Batterien, die sind aber ziemlich teuer und ziemlich schwer! meine AGM fürn woofer im 1er BMW hat 200Ah und 66kg... (die wird aber nicht mitgeladen!)
du kannst eig eine jede handelsübliche autobatterie nehmen.
ich würd sie mittels trennrelais anschließen, sodass bei stehendem motor nur die zweitbatterie benutzt wird. dazu bemüh mal die suche mit "zweitbatterie" oda "zusatzbatterie", da solltest du was finden.
gruss
bensch
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Re: LiMa Wechsel Gleichstrom auf Wechselstrom
Jup, danke - bissl hab ich auch schon gesucht u gefunden. Zweitbatterie sollte die kleinere Aufgabe werden.