[Workshop] Hubdachzeltstoff einbauen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [Workshop] Hubdachzeltstoff einbauen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,
bigbug hat geschrieben:Original war es wohl beflockt, zumindest bei den Aufstelldächern, da denke ich, daß es bei den Hubdächern nicht anders war.
Hab hier zwei unterschiedliche Hubdächer - wahrscheinlich beide Westfalia - ohne Beflockung innen - auch keine Reste die darauf schließen ließen.

Wir werden wohl eine Iso-Schicht (irgendetwas wie Xtrem-Isolator) und dann das selbe Himmel-Material wie im Rest des Bullis verbauen.
Das Hubdach lässt sonst zu viel Wärme nach draußen bei Winterfahrten...

Grüße,
2T2
T2-Profi
Beiträge: 87
Registriert: 29.11.2009 07:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Workshop] Hubdachzeltstoff einbauen

Beitrag von 2T2 »

ja nee, der Stoff ist noch nicht drin, ich sinnierte nur wie er eben hineingehört, weil mir die Funktion des unteren Keders nicht ganz klar ist. Bin grad am polieren des Dachrandes und Entklebern der Haube

Winterfahrten werd ich eh keine machen, meine Sorge ist halt das es tropfen könnte, wenn nach einem schwülwarmen Sommertag die nächtliche Kälte hereinbricht.
Grüße aus den bunten 70ern
Michael
Benutzeravatar
creme21
T2-Süchtiger
Beiträge: 324
Registriert: 09.06.2008 09:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 359

Re: [Workshop] Hubdachzeltstoff einbauen

Beitrag von creme21 »

So schnell tropft da nichts. Wenn Du regelmäßig mal querlüftest, was schon aus rein hygienischen Gründen zu empfehlen ist. Was das Auskühlen durch den Zeltstoff angeht, habe ich gerade im Frühjahr und Herbst die gleichen Erfahrungen gemacht. Da finde ich es eben gut, dass man in den Übergangsmonaten das Dach mit einer Hand während der Nacht schließen kann. Ich belüfte dann durch die Lamellenfenster. Das finde ich eben auch den großen Vorteil des kleinen Hubdaches, ruck zuck geschlossen auch mal eben wenn eine Schauer kommt. Dadurch bleibt der Zeltstoff lange schön.
Bild
2T2
T2-Profi
Beiträge: 87
Registriert: 29.11.2009 07:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Workshop] Hubdachzeltstoff einbauen

Beitrag von 2T2 »

buuuuäääää.. schniiieeef, isch aaahbe doch gaa keine Lamellenfenster

:cry: :cry: :cry:
dach offen.jpg
Grüße aus den bunten 70ern
Michael
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

[Workshop] Hubdachzeltstoff einbauen

Beitrag von FW177 »

Dann Kauf welche und Bau sie ein ;-)
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
creme21
T2-Süchtiger
Beiträge: 324
Registriert: 09.06.2008 09:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 359

Re: [Workshop] Hubdachzeltstoff einbauen

Beitrag von creme21 »

Genau. Kann ich nur empfehlen. Auch wenn Du mit dem Bus unterwegs bis, kannst damit immer gut reguliert Luft in Deinen Bus lassen. Und bei 30 Grad im Schatten und dann in Südfrankreich unterwegs wirst Du Dich dann freuen.
Die Fenster liegen so um die 90 - 110 Euro pro Stück. Lassen sich super leicht einbauen und sehen für meinen Geschmack auch noch gut aus.
Also... :dance:


P.S. Wenn Du schon Porsche fahren möchtest, bitte luftgekühlt!!!

Guckst Du:
Dateianhänge
DSC_2185.JPG
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Workshop] Hubdachzeltstoff einbauen

Beitrag von bigbug »

creme21 hat geschrieben:

P.S. Wenn Du schon Porsche fahren möchtest, bitte luftgekühlt!!!
Wie? Dem Cabrio oder was?? ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
creme21
T2-Süchtiger
Beiträge: 324
Registriert: 09.06.2008 09:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 359

Re: [Workshop] Hubdachzeltstoff einbauen

Beitrag von creme21 »

@ Bigbug: Guckst Du hier! Geht doch...
Dateianhänge
DSC_2085.JPG
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Workshop] Hubdachzeltstoff einbauen

Beitrag von bigbug »

creme21 hat geschrieben:@ Bigbug: Guckst Du hier! Geht doch...
Feinifeini!!! Und wenn du das Targadach runter machst hast du Luftgekühlt oben und hinten! :thumb:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Workshop] Hubdachzeltstoff einbauen

Beitrag von Harald »

creme21 hat geschrieben:Guckst Du:
Ohhhh :shock:
wie isser schön so ohne Nippes!

Guido - Du mußt zurückrüsten.
Bild
Antworten