Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread -

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread - 12. und 13.06.10

Beitrag von clipperfreak »

samson hat geschrieben:
DSC00152.JPG
Wir haben's überstanden! Danke an alle die an uns gedacht haben. Nächstes Jahr samma in Bockhorn auch wieder dabei :thumb:

Glückwunsch dass alles gut geklappt hat :D :bier:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
creme21
T2-Süchtiger
Beiträge: 324
Registriert: 09.06.2008 09:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 359

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread - 12. und 13.06.10

Beitrag von creme21 »

Bockhorn war wirklich wieder klasse. Schmahli, Schätzchen und Harald haben einen guten Eindruck bei Petra hinterlassen. Ich darf dann nächstes Jahr auch wieder alleine los.
Bis auf ein paar Grad zu wenig war es wettertechnisch doch in Ordnung. Stimmung war gut, Leute waren nett also, wie immer. Bis nächstes Jahr!!!
Hab heute schon Spaß mit meinem Fridolin gehabt, freu, freu, freu.
Und dann noch 4:0 für us, perfektes Wochenende. :jump: :dance: :dafür:
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread - 12. und 13.06.10

Beitrag von Harald »

Moin Leute,
was für ein Traum! Könnte sofort mit dem Kälberstrick zur Kanalbrücke - wie soll man ein Jahr bis Bockhorn 2011 aushalten?

Neben der Wettervorhersage hat sich auch eine andere Prognosemethode bewahrheitet: erwarte von einem Treffen nicht zu viel - und es wird toll! Die vielen Absagen und das ja wirklich ungemütliche Wetter Ende der letzten Woche machten ja doch Sorge. Nachdem wir mit den bösesten Windböen, gegen die ich jemals angefahren bin, nach Bockhorn geschaukelt kamen war die Freude groß, schon alte Freunde zu sehen. Das erste Bier war schnell gezückt, der prachtvolle Rasen bewundert, auf dem wir standen und die erste Runde über den Markt gedreht. Guido sorgte dann für eine kleine Nervöseinlage, da er seinen alten Freund Pete nebst Familie und LT nach Bockhorn lotste. Merke: wenn der Oldtimerparkplatz für Fahrzeuge bis 79 ist - dann lügt man wegen der Erstzulassung auf Nachfrage entweder auf 79 oder älter - oder gar nicht. So´n bischen schummeln auf 82 bringt jedenfalls nicht wirklich was :roll: Naja, uns Guido hat das Problem natürlich souverän gelöst, so daß es doch noch ein netter Abend wurde. Dieses Jahr bemerkenswert: Kindergarten!
Rosalie (auch mal endlich kennengelernt!) mit Nachwuchs
Peter E. mit Nachwuchs
Guido gleich im Doppel-Nachwuchs-Pack
Pete hatte auch Nachwuchs dabei
Gustav mit Nachwuchs
Schön zu sehen, daß die, die laufen konnten, sich miteinander gut verstanden und selber beschäftigen konnten. Gut zu hören, daß die anderen nicht zu hören waren ;-)

Da war es für mich ganz persönlich ganz nett, daß mit HDC nebst Frau auch ein anderer Bulli ohne Kinder da war! Ohne Kinder auch Hardtop - dafür allerdings auch ohne Bulli ;-)

Leider gab es dann am Freitag doch noch Regen, so daß man es sich im Bulli kuschelig machen mußte - dafür hatten wir dann ja den Samstag. Schon bei strahlendem Sonnenschein frühstücken, herrlich! Die Wege über den Markt, über die Oldtimerparkplätze und die Schabenecke - Gott, war das schön! Ich verweise jetzt mal auf meine Berichte von den Vorjahren. Ich kann ja nicht alle 4 Seiten wieder schreiben, wie toll das Flair in Bockhorn ist, was es für faszienierende Autos oder Marktstände oder Typen dort gibt. Wie fröhlich und friedlich Alles ist und wie schön man Bullihalter nebst Grill sein darf, ohne angemacht zu werden. Was sich jetzt aber wohl durchgesetzt hat ist die Freitag-Anreise. Bei den Flächen ist es zwar nicht voll - aber es stehen Freitag Abends doch schon eine ganze Menge Autos da, die Stände geben auch genug Grund, schon am Freitag anzureisen.

Samstag Abend dann schön grillen und nachher nochmal den Weg über den Markt mit Bierchen inner Hand, nein, wie wunderbar!

Und Sonntag dann eben der Plan, gleich nach dem Frühstück (wieder mit frischen Brötchen vom Markt und leckerem Erichsen-Import-Honig!) aufzubrechen - was ´n Quatsch! Bei strahlendem Sonnenschein nochmal in Ruhe Teile stöbern, ich merke, wie schwer es ist, zu fahren. Ich will einfach nicht weg. Aber irgendwann sind die Füße platt, der Rucksack voll mit Teilen, das Geld leer. Alleine im Bus sitzend hat man Gelegenheit, nochmal die letzten 48 Stunden durchzugehen - toll. Was für ein ausgefülltes Wochenende es war merke ich, als ich meine Auffahrt rauffahre und erstaunt feststelle, daß der Rasen ja gar nicht hüfthoch ist - wie ich es eben nach zwei Wochen Urlaub gewohnt wäre ;-)

An alle Daheimgebliebenen: es tut mir leid, ich kann nicht anders - aber Bockhorn war wieder riesig! Und Guido: Petra macht einen so netten Eindruck, daß Du sie sonst gerne auch nächstes Jahr wieder mitbringen kannst! Und Sören: schau Dich hier mal um und mach Dich mit dem Forum ein wenig vertraut, dann klappt das mit dem Bulli!

Und jetzt noch ein kleines Bildchen von Familie Boes:
GrößenänderungP1040953.JPG
Ich schwebe jetzt erstmal noch ein wenig um den Schreibtisch!

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
creme21
T2-Süchtiger
Beiträge: 324
Registriert: 09.06.2008 09:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 359

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread - 12. und 13.06.10

Beitrag von creme21 »

Harald, Du hast es wieder in Deiner unnachahmlichen Art geschafft Bockum zu beschreiben. Und es war wirklich wieder nett.
Aber eine Anmerkung von meinen Mitfahrern die Bockhorn ja noch nicht kannten, die permannten Aufforderungen die Zelte abzubauen über Lautsprecher, kam doch sehr befremdend rüber. Wir sollten vielleicht nächstes Jahr mal schauen, ob wir nicht tatsächlich im Camping-Bereich unterkommen. Dort ist das Zelten etc. ja ausdrücklich erlaubt (gewünscht) und der Rasen ist dort auch nicht schlechter :bier: .
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread - 12. und 13.06.10

Beitrag von Harald »

Guido!
creme21 hat geschrieben:Harald, Du hast es wieder in Deiner unnachahmlichen Art geschafft Bockum zu beschreiben.
Tststs!

Das mit dem Zelten ist mir relativ wurscht - ich fahre ja nen Westfalia Berlin. Und eigentlich waren die doch total freundlich, zu mir jedenfalls. So ab 08:00 Uhr kamen die doch mit der Bitte. jetzt abzubauen und dann ab 09:00 Uhr mit dem Hinweis, daß sie jetzt helfen kommen. Fand ich voll OK. Ich will ja auf nem Oldtimertreffen Fahrzeuge und nicht Zelte sehen ;-)

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
creme21
T2-Süchtiger
Beiträge: 324
Registriert: 09.06.2008 09:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 359

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread - 12. und 13.06.10

Beitrag von creme21 »

@ Harald: Sorry, sollte natürlich Bockhorn heißen. Bin schon bei einem anderen Treffen (hihi) :versteck:
Bild
Benutzeravatar
jens130
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 16.03.2009 22:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread - 12. und 13.06.10

Beitrag von jens130 »

Harald hat geschrieben: @Jens130: check mal den Verkehrsfunk, da soll irgendwie gerade die Hölle auf der AB von Hamburg nach Bremen los sein!

Grüße,
Harald
Moin Harald,
danke, haben wir gemacht und sind dann per TomTom und Einstellung "kürzeste Route" unter Umgehung der Autobahn angereist - ist eh T2 freundlicher.
Wollte am Sonntag nach dem Trubel noch zu Dir stoßen, aber Du warst recht früh wieder weg?
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread - 12. und 13.06.10

Beitrag von Harald »

jens130 hat geschrieben:...aber Du warst recht früh wieder weg?
Ging so - gegen 13:00 Uhr. Sonntags sind mir in Bockhorn ein wenig zuviel Buggies. Damit meine ich diese klappbaren Plastikdinger für die kleinen, wo Mama Heckmotor ist ;-)

Ich habe Euch bei Eurer Anfahrt noch gewunken, um Euch "herbei" zu lotsen, Ihr ward aber lieber bei den T1´lern gegenüber?

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
jens130
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 16.03.2009 22:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread - 12. und 13.06.10

Beitrag von jens130 »

Harald hat geschrieben:
jens130 hat geschrieben:...aber Du warst recht früh wieder weg?
Ging so - gegen 13:00 Uhr. Sonntags sind mir in Bockhorn ein wenig zuviel Buggies. Damit meine ich diese klappbaren Plastikdinger für die kleinen, wo Mama Heckmotor ist ;-)

Ich habe Euch bei Eurer Anfahrt noch gewunken, um Euch "herbei" zu lotsen, Ihr ward aber lieber bei den T1´lern gegenüber?

Grüße,
Harald
uaa, 13.00 Uhr?
Da Frühstücken wir am Sonntag immer noch, wir verlassen die Treffen Sonntags eigentlich immer erst zum "Dienstschluß" - da kehrt Ruhe ein, es gibt noch massenweise Schnäppchen und die Leute haben endlich mal Zeit zum Reden...

Bei der Anfahrt wurde uns die Weiterfahrt leider von den "Rothemden" verwehrt und wir wurden "zwangsgeparkt" - T1 hatten wir leider nicht bei uns als Nachbarn, aber ein paar tolle Bedford-Blitz aus Itzehoe...
Wir waren ja schon am Freitag da, aber um 21.10 Uhr durften wir nicht mehr rein und mußten, umkreist von Minibikes, an der Straße nächtigen - für die Arbeitende Bevölkerung ist die Anfahrt am Freitag kaum zu empfehlen... jedenfalls nicht solange die A1 noch Baustelle ist ;-)))

Bild
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread - 12. und 13.06.10

Beitrag von Harald »

Sooo,
für die Frühplaner hier schonmal die nächsten Bockhorn-Daten:

3. bis 5. Juni 2011

Und dann mal die Bitte an Mario - nachdem ich das ja nicht mehr selber kann - die Threadüberschrift anzupassenn.

Grüße,
Harald
Bild
Antworten