dachbox für gepäckwanne

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
oti
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 73

dachbox für gepäckwanne

Beitrag von oti »

Hallo allerseits
da ich meine Schränke im t2 Westy jetzt schon ziemlich vollgestellt habe mit Dingen die Mann so braucht,habe ich mir jetzt überlegt mir für die Gepäckwanne vorne eine passende (Alu)Kiste zu kaufen.Sollte da so halbwegs reinpassen,nicht alzu hoch wegen Aerodynamik :thumb: und so.Habe ich leider noch nix passendes gefunden,machen lassen wäre wohl die letzte möglichkeit aber wohl recht kostspielig.
Hat da jemand nen Tip für mich wer sowas im Angebot hat :?:
Gruss OTI
Unaufhaltable
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: dachbox für gepäckwanne

Beitrag von Unaufhaltable »

Das Problem hatten wir auch.

Wir präferieren aber eine Gepäcktasche, weil die die Wanne einfach optimal ausnutzt.

Hier der Thread dazu
viewtopic.php?f=7&t=4079&start=0&hilit= ... A4cktasche

Mittlerweile hat Kerstin eine genäht, die sich letztes Jahr bei unser Trasalpen-Tour bereits bewährt hat.
Die aus Amerika ist aber sicher auch eine gute Lösung.

Übrigens: Die Fahreigenschaften werden mit Tasche eher besser, weil mehr Gewicht auf der Vorderachse.

Gruß,

Markus
Gruß

Markus

---

Moby: 78er Helsinki, Cremeweiß mit Rallystreifen, 2.0l Automatik
Leonardo aka "Der Kanadier": 76er Westfalia, Cremeweiß, 2,0l Automatik
Luftibus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 266

Re: dachbox für gepäckwanne

Beitrag von Luftibus »

Hallo,

ich habe seit 4 Jahren einen wasserdichten Sack mit Rollverschluss (kein Ortlieb) aus einem Kanusportgeschäft. Da geht ein Vorzelt mit Gestänge + diverser Kleinkram rein, Kosten lagen bei ca 60 Euro + 10 Euro für ne Gepäckspinne mit passenden Haken für die Orginalösen. Hab auf die schnelle kein besseres Bild, aber da is der Sack vielleicht 70% voll! Grüße Bernd
Dateianhänge
bodens 2010 010a.JPG
1951er Zündapp KS 601 600 ccm Boxer
1976er Westfalia Helsinki 2000 ccm Boxer
1978er BMW R 100/7 1000 ccm Boxer
1981er BMW R 80G/S 1000 ccm Boxer
Antworten