Anlasser CE / CU-Getriebe kompatibel?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
MichaT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Anlasser CE / CU-Getriebe kompatibel?

Beitrag von MichaT2a »

Weiß jemand, ob ein Automatikanlasser, der an einem CE-Getriebe funktioniert, auch an ein CU-Getriebe paßt? Die Glocke am CU-Getriebe ist einen Zentimeter länger, als die am CE. Oder muß ich Glocke und Eingangswelle vom alten Getriebe übernehmen?

Am T2a steht in absehbarer Zeit ein Getriebewechsel an :(

Danke und Gruß,

Micha
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Anlasser CE / CU-Getriebe kompatibel?

Beitrag von ulme*326 »

tausche passenden Anlasser für CU-Schaltgetriebe gegen Automatic-Anlasser, wenn der noch was taugt. Ich glaubs aber nicht wirklich daß ein Automatic-Anlasser mit seiner ganz eigenen Konstruktion beim CE-Getriebe seinen Dienst verrichtet haben soll :?: . Klär hier nochmal bitte genauer auf.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
MichaT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anlasser CE / CU-Getriebe kompatibel?

Beitrag von MichaT2a »

Aufklären - was? Ich steh auf der Leitung... Ich hab den Anlasser schon seit Jahren im Bus, funktioniert bestens. Hat noch nie gestreikt seit ein neuer Magnetschalter drin ist. Warum soll das nicht passen?

Hab mir damals gar keine Gedanken drüber gemacht, daß das nicht passen könnte. Hab den Anlasser eingebaut, nachdem der normale es nicht geschafft hat, den neuen Motor in warmem Zustand durchzudrehen, und ich schlicht zu faul war, die Buchse im Getriebe zu tauschen.

Gruß,

Micha
Antworten