BRM-Repro Felgen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Bonanza
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 08.08.2010 22:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

BRM-Repro Felgen

Beitrag von Bonanza »

Hallo,
Ich finde die BRM Felgen auf dem T2 einfach Klasse und möchte später auch welche auf meinem Bus.
Nun wollte ich einmal fragen wer diese Felgen verbaut (eingetragen) hat. Welche ET und Reifengröße habt ihr?

Was noch wichtig ist, kosten diese Felgen einem die H-Nummer, und hat vielleicht jemand Bilder von T2´s mir BRM´s? :D
Viele Fragen, ich weiß....
Danke und Viele Grüße,
Bonanza
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: BRM-Repro Felgen

Beitrag von FW177 »

Bonanza hat geschrieben:Hallo,
Ich finde die BRM Felgen auf dem T2 einfach Klasse und möchte später auch welche auf meinem Bus.
Nun wollte ich einmal fragen wer diese Felgen verbaut (eingetragen) hat. Welche ET und Reifengröße habt ihr?

Was noch wichtig ist, kosten diese Felgen einem die H-Nummer, und hat vielleicht jemand Bilder von T2´s mir BRM´s? :D
Viele Fragen, ich weiß....
Danke und Viele Grüße,
Bonanza

Schau dir mal diesen Thread an.
Hoffe er hilft dir, ansonsten Nutte mal die Suche funkrion des Forums.
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BRM-Repro Felgen

Beitrag von T2Tom »

Hi Bonanza,

ich finde diese Felge auch sehr schön. Sehr dezent und trotzdem ein "Hingucker" (Blickfang).


FW177 hat geschrieben:Schau dir mal diesen Thread an.
Welchen?


FW177 hat geschrieben:ansonsten Nutte mal die Suche funkrion des Forums.
Entschuldigung, ist das ein Dialekt der in der Gegend von Paderborn gesprochen wird?


Bonanza hat geschrieben:und hat vielleicht jemand Bilder von T2´s mir BRM´s
Grüße
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Bonanza
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 08.08.2010 22:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BRM-Repro Felgen

Beitrag von Bonanza »

Hallo,
Danke Tom für die vielen Bilder.

@FW177:

genau, welchen Thread meinst du?
und die Suchfunktion habe ich auch schon nach BRM "genuttet" ( :mrgreen: ) Aber leider ohne Erfolg

Gruß Bonanza
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BRM-Repro Felgen

Beitrag von T2Tom »

Hi Bonanza,
Bonanza hat geschrieben:Was noch wichtig ist, kosten diese Felgen einem die H-Nummer
WARUM?

Die "Original" BRM-Felge war von der Firma Speedwell und wurde 1966 ausf den Markt gebracht.
http://www.kes.u-net.com/speedwell/story.html
Auch Felgen wie EMPI 5-Spoke, 8-Spoke, und Rader sind "Historisch".
Die gab es auch schon in den 60gern und 70gern.
http://www2.cal-look.com/nostalgia/inchpincher2.html

Such Dir einen Prüfer der Dir die Felgen einträgt.
Ich fahre meine EMPI 5-Spoke natürlich auch mit H-Kennzeichen.
Warum auch nicht!

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: BRM-Repro Felgen

Beitrag von B.C. »

sorry, ist jetzt offtopic:
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, haben die Federwegbegrenzer vorne?
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: BRM-Repro Felgen

Beitrag von FW177 »

Sorry find den Link echt nicht mehr!
Achso und mit Nutte war nutze gemeint T9 und Tippfehler machens möglich :thumb: !
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: BRM-Repro Felgen

Beitrag von bigbug »

FW177 hat geschrieben:Sorry find den Link echt nicht mehr!
Achso und mit Nutte war nutze gemeint T9 und Tippfehler machens möglich :thumb: !
Wird da nicht automatisch das meistgenutzte Wort eingesetzt??? :unbekannt:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: BRM-Repro Felgen

Beitrag von Hardtop-Westy »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Timo
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2010 20:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: BRM-Repro Felgen

Beitrag von Timo »

Wie heißen nochmal diese weißen Felgen mit schwarzen Rand. Warn das die Schwarzrandfelgen oder wie hießen die?
Antworten