Rechtslenker zu Linkslenker umbauen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Rechtslenker zu Linkslenker umbauen

Beitrag von Toni43 »

bigbug hat geschrieben: jaja, schon klar! Ich meinte eigentlich was in dem Schrankchen unter dem Spülbecken ist?
Da ist nur ein leerer Kasten.
bigbug hat geschrieben:
Hat die da auch nen Entlüftungskamin nachgerüstet? Und ist die Bank einigermaßen abgedichtet????
Der Kamin wurde nachgerüstet und auch eine Lüftung für den Kühlschrank wurde nachgerüstet. Die Sitzbank ist wie sie Original halt ist. War der Kasten wo die Gasflasche im Helsinki steht extra abgedichtet?

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Rechtslenker zu Linkslenker umbauen

Beitrag von bigbug »

Toni43 hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben: jaja, schon klar! Ich meinte eigentlich was in dem Schrankchen unter dem Spülbecken ist?
Da ist nur ein leerer Kasten.
bigbug hat geschrieben:
Hat die da auch nen Entlüftungskamin nachgerüstet? Und ist die Bank einigermaßen abgedichtet????
Der Kamin wurde nachgerüstet und auch eine Lüftung für den Kühlschrank wurde nachgerüstet. Die Sitzbank ist wie sie Original halt ist. War der Kasten wo die Gasflasche im Helsinki steht extra abgedichtet?

Mfg toni
Ich meinte eine separate Entlüftung für den jetzigen Gasschrank.
Inwie weit die Gaskiste original abgedichtet war weiß ich so nicht, bei mir ist n Gummiprofil dran, das aber auch nachgerüstet sein kann.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Rechtslenker zu Linkslenker umbauen

Beitrag von Toni43 »

bigbug hat geschrieben:
Ich meinte eine separate Entlüftung für den jetzigen Gasschrank.
Inwie weit die Gaskiste original abgedichtet war weiß ich so nicht, bei mir ist n Gummiprofil dran, das aber auch nachgerüstet sein kann.
Du meinst eine Entlüftung nach aussen? Soweit ich das gesehen habe hat der Kasten keine. Den Gasanschluss werde ich wahrscheinlich neu machen weil der ein wenig Pfuschmäßig :shock: aussieht, aber der Kühlschrank wird da bleiben wo er ist.
Mein Bus hat an der Aussenwand auch keinen Stromanschluss.
Vielleicht ist deshalb so viel anders weil das ein Continental ist. :roll:
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Rechtslenker zu Linkslenker umbauen

Beitrag von bigbug »

Toni43 hat geschrieben: Vielleicht ist deshalb so viel anders weil das ein Continental ist. :roll:
Ist anzunehmen... da bietet sich vielleicht auch an den Stromanschluß elegant zu verstecken.... Im Motorraum oder so. Spart Löcher im Blech.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Rechtslenker zu Linkslenker umbauen

Beitrag von Toni43 »

bigbug hat geschrieben:
Ist anzunehmen... da bietet sich vielleicht auch an den Stromanschluß elegant zu verstecken.... Im Motorraum oder so. Spart Löcher im Blech.
So etwas wäre mir auch am liebsten.
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Rechtslenker zu Linkslenker umbauen

Beitrag von Toni43 »

Eine blöde Frage würdet ihr mich :steine: wenn ich meinen Bus wircklich umbauen würde? :versteck: :stupid:
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Rechtslenker zu Linkslenker umbauen

Beitrag von Roman »

Auf Linkslenker? Steinigen nicht, eher rädern....

Ich würds nicht tun, weil mir das Ergebnis den Aufwand nicht wert wäre. Ich verurteil dich deswegen nicht, da gibts schlimmere Untaten (und einige davon wurden bei meinem Bus gemacht). Wenn du mehr fährst, ist ein Rechtslenker manchmal etwas unhandlich; aber wenn du eh noch einen Bus hast, kannst du den Rechtslenker dann fahren, wenn du Lust dazu hast.
Ich hab einen Rechtslenker-Clio in Schottland ziemlich genossen: die linke Hand schaltet, blinkt, bedient Abblend- und Fernlicht, die rechte Hand bleibt immer am Lenkrad (sicheres Gefühl). Das einzige war, dass anfangs das Gangschalten etwas ungewohnt war, weil ich in der linken Hand etwas weniger Kraft habe (ich bin Rechtshänder).

Grüße,
Roman
Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Rechtslenker zu Linkslenker umbauen

Beitrag von ulme*326 »

ja rädern! Teeren und federn, wenn Du umrüstest. :dagegen:
PS: Ich bin übrigens Linkshänder und komme mit dem Linksverkehr überhaupt nicht klar.
Irgendwas stimmt da mit meinen Schaltkreisen nicht..... :wink:
Aber Lenkrad rechts im Rechtsverkehr ist was durchaus Beherrschbares. Ich erwähnte es ja schon mal - im Parkhaus wirds halt interessant oder bei der Polizeikontrolle. 8) Ab und zu hab ich schon so ein Firmenfahrzeug fahren müssen. Am interessantesten sind hier richtige Omnibusse :shock: .
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Rechtslenker zu Linkslenker umbauen

Beitrag von Hardtop-Westy »

Also ich bin auch voll der Meinung das du diesen Bus so lassen solltest wie er ist.
Erstens ist es nicht so leicht alles umzubauen, und zweitens hat es doch einen viel größeren Reiz ein Bulli der rechts das Lenkrad hat.
Grüße
Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Rechtslenker zu Linkslenker umbauen

Beitrag von Toni43 »

Dann bleibt der Bus so wie er ist! In Österreich werden sicher auch nicht so viel Westi T2 als Rechtslenker laufen.
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Antworten