vergaser laufen aus!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
schmiddi
T2-Autor

vergaser laufen aus!

Beitrag von schmiddi »

hallo bullifreunde!
bin neu hier und hab ein problem mit den vergasern an meinem typ 4 motor.
hab im zuge des motorabdichtens gleich noch die vergaser abgedichtet und die membranen der beschleunigerpumpe erneuert.motor läuft,leider aber garnicht zufriedenstellend,der linke versager hat gleich mal beide zylinder mit sprit voll laufen lassen,bis der sprit aus kübeln aus den auslasskanälen raus kam (im mom kein auspuff dran)gut,dacht ich mir,bau ich die 1.5mm abschaltventile wieder raus und mach die 1.2er wieder rein,die anfangs drin waren.komisch war nur,das nur der linke vergaser so arg siffte,der rechte war außen nur leicht naß.jetzt ist rechts das 1.5er und links das 1.2er drin.
das volllaufen ist jetzt weg,aber die vergaser tropfen beide ganz gemächlich aus ihrem gehäuse am hebel für die drosselklappe unten. ich verstehs nicht.alle dichtungen sitzen richtig,schrauben sind gut angezogen(nein,nicht ``nach fest kommt ab``).ist es möglich,das ich die ventile einstellen muss,trotz hydrostößel(wenn einlassventil zu früh aufmacht,drückts die sülze zurück.oder gibts da nen trick vom typ4 experten??danke im vorraus!
mfg Schmiddi
Luftgekühlt
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag von Luftgekühlt »

Könnte daran liegen das du die klammer am schwimmer falsch eingebaut hast.
schmiddi
T2-Autor

Beitrag von schmiddi »

das wäre möglich,da mir das ganze geraffel auseinandergefallen ist.
hab die nippel nach unten eingebaut,so das nach oben die gerade fläche zeigt. ich denke das passt so.
Luftgekühlt
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag von Luftgekühlt »

ne das dachte ich auch, du musst die glatte fläche nach hinten machen. Und die Öffnung in richtung innen des Vergasers.
Wen Du es so hast wie jetzt kommt der schwimmer nicht bis nach oben und kann nicht blockieren.
gruß Alex
Antworten