Kreisverkehr-dann ging nix mehr...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kreisverkehr-dann ging nix mehr...

Beitrag von boggsermodoa »

boggsermodoa hat geschrieben:
Marfi hat geschrieben:@Clemens: Kennst du den Durchmesser der Unterlegscheiben?
Nö!
"Im waagerechten Teil siehst du parallel zum Saugrohr eine Vorwärmleitung (umgossen)"= habe ich nicht gefunden kannst Du die Lage etwas genauer beschreiben?
Nö!

:ritter:

Hier auf dem oberen Foto kannst du das Vorwärmrohr erkennen. (Links im Bild, neben dem Akkuschrauber)
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kreisverkehr-dann ging nix mehr...

Beitrag von boggsermodoa »

Marfi hat geschrieben: http://www.kaeferklein.de/shop/themes/k ... 6&source=2

die müssten auch bei uns passen glaube ich?

LG Markus und Steffi

Markus,

finde dich damit ab: dein Auto hat'n Käfermotor! (... und übrigens auch einen Bosch-Verteiler, ungeachtet dessen, was andere Leute möglicherweise stattdessen in das dafür vorgesehene Loch stopfen.)
Die Distanzscheiben gibt es in Dicken von 0,6 1,25 3 und 6,3mm. Normalerweise gehören zwei rein (außer bei der 6,3er, die lebt alleine), nämlich eine 0,6er, die stets nach oben gehört und eine weitere, die zusammen mit der 0,6er das magische Stichmaß ergibt. Die unterschiedlichen Maße deshalb, weil diese Bohrung bei der Überholung von Austauschmotoren unterschiedlich tief nachgearbeitet worden sein kann und weil es auch zwei unterschiedliche Längen bei der Verteilerantriebswelle gibt. Bevor du was kaufst, solltest du nachgucken ob - und wenn ja was drin ist.
Die Tatsache, daß dein ausgespähter Lieferant auf diese Dinge mit keiner Silbe eingeht, erfüllt mich nicht gerade mit großer Zuversicht, aber immerhin scheint er all diese Habseligkeiten aus irgendwelchen VW-Motoren rausgezupft zu haben.
Antworten