CA, CE Motor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Toni43
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: CA, CE Motor

Beitrag von Toni43 »

clipperfreak hat geschrieben:
Toni43 hat geschrieben:Hallo!

Welche unterschiede gibt es vom CA zum CE habe herausgefunden das mein Westi original wahrscheinlich einen http://www.vw-mplate.com/mcode.php?lang=EN&id=4299 CE. Als er in Österreich Typisiert wurde hatte er einen CA, der jetzt auch eigetragen ist. Jetzt hat mein Bus einen Cj verbaut. Es soll aber wieder ein CA verbaut werden. Oder welchen Motor könnt ihr mir empfehlen?

Mfg Toni

Der Unterschied liegt darin, dass der CE Motor eigentlich nur in den Automatik Bus eingebaut wurde und zwar nur im Modelljahr 1973. Er war leicht gedrosselt um 4 PS und leistet statt 66 PS "nur" noch 62PS. Ich denke dieser Motortyp ist heute einer der seltensten Motortypen und wohl kaum mehr zu bekommen.
Aber dass er für den Export nach UK auch im Schalter verbaut wurde ist mir neu, warum die das gemacht haben kann heute wohl kaum mehr nachvollzogen werden. :?

Na wenn du schon einen CJ drin hast, dann lass ihn doch drin, hast 4 PS mehr und einen sehr zuverlässigen Motor :gut:
Danke für deine Antwort!

Werde wahrscheinlich den CA verbauen da der in den Papieren eigetragen ist.

Mfg Toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Toni43
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: CA, CE Motor

Beitrag von Toni43 »

Wie schnell geht den so ein Westi mit CA Motor?

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Antworten