Der Unterschied der CJ und CU Köpfe liegt im Außendurchmesser der Ventilführungen. Vom CU Kopf sind die glaub ich 1 oder 1,5 mm dicker. Hab mal ne gebrochene Führung ersetzen müssen und eine aus nem defekten CU kopf genommen, aber da musste ich den CJ Kopf nachbearbeiten und das Loch aufbohren, damit die Führung passte.
schöne Grüße
Mani
Motor-NUMMER
Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Gehe zu
- Rund um die IG T2 und das Forum
- ↳ IG T2 Open Forum
- ↳ Vorstand-News
- ↳ IG T2 intern
- ↳ Referate
- ↳ IG T2 Warentest
- ↳ Clubshop-News
- ↳ Rund um das Forum
- VW Bus Museum
- ↳ Museums-Talk
- Rund um den T2
- ↳ Technik-Forum
- ↳ Motorenbau
- ↳ Typ1
- ↳ Motorengehäuse
- ↳ Kurbelwelle
- ↳ Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
- ↳ Zylinderköpfe
- ↳ Ölkreislauf
- ↳ Kühlung
- ↳ Leistungssteigerung
- ↳ Typ4
- ↳ Motorgehäuse
- ↳ Kurbelwelle
- ↳ Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
- ↳ Zylinderköpfe
- ↳ Ölkreislauf
- ↳ Kühlung
- ↳ Leistungssteigerung
- ↳ T2 Fremde Motoren
- ↳ T2-Geflüster
- ↳ Vorstellung der User
- ↳ Stammtisch und Treffen
- ↳ Reiseberichte und Reiseinfos
- ↳ Bilderecke
- ↳ Modellkunde T2
- Kleinanzeigen
- ↳ Markt T2
- ↳ Biete Teile
- ↳ Suche Teile
- ↳ Biete Fahrzeuge
- ↳ Suche Fahrzeuge
- ↳ Markt nicht T2
- ↳ Biete Alles rund ums Auto
- ↳ Biete Fahrzeuge - nicht T2
- ↳ Suche Fahrzeugteile - nicht T2
- ↳ Biete Fahrzeugteile nicht T2