Aber Achtung: der Schlüssel sollte ein noch gutes Gummistück haben, das die Kerze hält (vorher an einer freien Kerze ausprobieren!). Nicht ist wirklich döofer, als dies Gefühl, wenn sich die herausgedrehte Kerze aus dem Schlüssel verabschiedet, nämlich rausrutscht und klötternd in den Tiefen der Motorverblechung verschwindet!
Grüße,
Harald
Motor überholen
- Roman
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Re: Motor überholen
Die Rohrsteckschlüssel sind dünnwandig und rel. gut geeignet; die Zündkerze kann man festhalten, indem man einen passenden Schlauch aufs Anschlussgewinde steckt und durch den Rohrsteckschlüssel fädelt.
Viel Erfolg!
Roman
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Re: Motor überholen
Genow! Ein solcher findet sich z.B. im Bordwerkzeug. Der hat dann sogar eine eingelegte Gummihülse, die die Kerze am Isolator packt, damit sie nicht rausrutschen kann. Und am anderen Ende paßt eine 27er(?) Nuß drüber, sodaß man bequem mit er Ratsche ...Roman hat geschrieben:Die Rohrsteckschlüssel sind dünnwandig und rel. gut geeignet;
Hey, deeen Trick hast Du von mir - gib's zu!die Zündkerze kann man festhalten, indem man einen passenden Schlauch aufs Anschlussgewinde steckt und durch den Rohrsteckschlüssel fädelt.

Statt eines Schlauchs kann man auch ein dünnes Rundeisen nehmen, in das man stirnseitig ein 4er Gewinde reinschneidet oder man dieses Aufschraubdingens nehmen, das jeder Kerze beiliegt und es in ein dünnes Röhrchen pressen oder löten. Damit läßt sich dann sehr viel besser und mit Fingerspitzengefühl das Kerzengewinde suchen, wenn man die neue Kerze einschraubt.

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Re: Motor überholen
Nein, hab ich mal irgendwo in einem Forum gelesen
Mit dem Schlauch gehts leichter, da kann man einen Unterdruckschlauch missbrauchen, deine Lösung geht in Richtung Spezialwerkzeug und wäre unterwegs etwas schwieriger zu realisieren.
Grüße,
Roman, dessen 1600er im T2a solche Spielereien nicht notwendig hat.

Mit dem Schlauch gehts leichter, da kann man einen Unterdruckschlauch missbrauchen, deine Lösung geht in Richtung Spezialwerkzeug und wäre unterwegs etwas schwieriger zu realisieren.
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