Kaufberatung zu diesem T2 ...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
wool
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kaufberatung zu diesem T2 ...

Beitrag von wool »

Meiner Meinung nach solltest du uns nochmal Fotos vom unten zeigen, davon ist leider nichts zu sehen. Der Laderaumboden kann auch durch Wasser von oben weggammeln. Sollte also der Rahmen (hierbei wichtig, wie schon der Längsträger an sich und vorallem die Übergänge des Längsträgers an Hinterachse und vorderer Querträger) noch gut sein, halte ich den Bus für durchaus rettbar. Sollte der Längsträger stark angegriffen sein, dann nicht:)
Die Stellen die man auf den Fotos sieht sind zwar durch, aber teilweise nicht im sichbaren Bereich und deshalb auch als Neuling machbar(sieht ja keiner hinterher...)
Stell doch noch mal Fotos vom Unterboden aber von unten fotografiert ein.
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

wool hat geschrieben:Meiner Meinung nach solltest du uns nochmal Fotos vom unten zeigen, davon ist leider nichts zu sehen. Der Laderaumboden kann auch durch Wasser von oben weggammeln. Sollte also der Rahmen (hierbei wichtig, wie schon der Längsträger an sich und vorallem die Übergänge des Längsträgers an Hinterachse und vorderer Querträger) noch gut sein, halte ich den Bus für durchaus rettbar. Sollte der Längsträger stark angegriffen sein, dann nicht:)
Die Stellen die man auf den Fotos sieht sind zwar durch, aber teilweise nicht im sichbaren Bereich und deshalb auch als Neuling machbar(sieht ja keiner hinterher...)
Stell doch noch mal Fotos vom Unterboden aber von unten fotografiert ein.
So seh ich das auch! Den T2b den wir grad restaurieren ist genau so fertig. Allerdings hat man hier soviel gespachtelt das die Baustellen erst nach und nach zum Vorschein kamen. :roll:
Naja was denn für nen Getriebe und Motor drinnen? Oder fehlt der auch?
Gruß
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
MichlausR
T2-Kenner

Beitrag von MichlausR »

motor ist ein 1.6 ltr. mit orginal 70.000 km - soll aber durch einen subaru wasserboxer ersetzt werden.

bilder versuche ich noch welche zu bekommen.

danke für eure zahlreichen antworten.

auf den bild vom laderraum boden kann man doch schon den asphalt sehen ???
sieht ihr das auch?

werde mich dann doch nach einen anderen TeeZwo umsehen :-)
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Off Topic: wie willst Du das mit dem Kühler machen, wenn ein Subaru rein soll?
FW177
Wohnt im T2!

Kaufberatung zu diesem T2 ...

Beitrag von FW177 »

Gibt da doch schon die verschiedensten Sachen. Einer hat die Dinger mal schräg unten unter den Laderaumboden geschraubt. Ein anderer hat zwei "Schichten" in die Ohren auf beiden Seiten gebaut.
Naja scheint zu gehen hatte das mal irgendwo im Netz gesehn.

Such mal ;-)
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Marks T2A
T2-Süchtiger

Beitrag von Marks T2A »

FW177 hat geschrieben:Gibt da doch schon die verschiedensten Sachen. Einer hat die Dinger mal schräg unten unter den Laderaumboden geschraubt. Ein anderer hat zwei "Schichten" in die Ohren auf beiden Seiten gebaut.
Naja scheint zu gehen hatte das mal irgendwo im Netz gesehn.

Such mal ;-)
Ja, da gibt es schon so einige Umbauten. Dieses Jahr auf dem Maikäfertreffen in Hannover war ein top aufgebauter T1 mit Subaru-Boxer zu sehen. Der Einbau war meiner Meinung nach so perfekt, das man hätte denken können, das wurde ab Werk so verbaut. Vor kurzem habe ich nen Bericht von nem T2 gelesen, der hatte glaub ich nen Porsche 6-Zylinder eingebaut. Da saßen (und sitzen bestimmt immer noch :D ) die Kühler auch unter dem Fahrzeug. Machbar ist alles...
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Mark´s T2A hat geschrieben:
Ja, da gibt es schon so einige Umbauten. Dieses Jahr auf dem Maikäfertreffen in Hannover war ein top aufgebauter T1 mit Subaru-Boxer zu sehen. Der Einbau war meiner Meinung nach so perfekt, das man hätte denken können, das wurde ab Werk so verbaut.
Sowas in der Art? Oder der Umabu aus der Käferrevue, oder wars VW-Szene?
Dateianhänge
259.JPG
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten