Dachausschnitt Klappdach TÜV

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Mrs. Wimmerforth
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 07.04.2010 08:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dachausschnitt Klappdach TÜV

Beitrag von Mrs. Wimmerforth »

Ach ja, und Ziffer 7 im neuen Schein ist die Achslast. Offensichtlich die Antriebsachlast, weil die ja jetzt Leistungsgesteigert ist! :thumb:
...Jetzt mal V8 statt VW...
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Dachausschnitt Klappdach TÜV

Beitrag von Mani »

in meinem 78er steht noch 7-Sitze drin, obwohl er in den 80ern zum Wohnmobil umgebaut wurde und eigentlich nur 5 Sitze hat, wobei man bei einem auch nur mit den Beinen auf der Seitlichen Sitzbank sitzen kann.

Hinter der Sitzanzahl steht noch in Klammern "einschließlich Notsitzen". Im Sommer sind wir auch schon mal zu siebt unterwegs gewesen zum See, 2 haben auf den Bierkisten gesessen..
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 511
Registriert: 07.07.2010 17:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: Dachausschnitt Klappdach TÜV

Beitrag von T2beule »

helsinki1978 hat geschrieben:...wie in unseren Cinquecento dürfen 500 Leute rein..? :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: ......


nee, is klar. Und in meinem 1200er Käfer dürfen dann in Worten eintausendzweihundert personen sitzen. Nicht schlecht, da könnte ich mein gesamtes Heimatdorf befördern. :grinseval:
Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Dachausschnitt Klappdach TÜV

Beitrag von ulme*326 »

capt.richardthomas hat geschrieben:.....
Hätte jemand zufällig sowas runfliegen? Ist immer besser mit den Teilen in der Hand zum TÜV und zeigen wie mann's machen will.

Gruß,
Robin
Falls Du noch Bedarf hast (so kann das ja wohl nicht bleiben) - ich hätte so einen Original- Westfalia-C-Spriegel zu Anschauungszwecken leihweise. Kein Versand. Da sicher Sperrgut.
Woher kommst Du?

Gruss ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Dachausschnitt Klappdach TÜV

Beitrag von ulme*326 »

So - hier mal ein Bild von der C-Spriegelsituation so wie sie aussehen sollte, und Details vom Spriegel allein:
C-Spriegel für M073-Vorrüstung (115cm lang zwischen abknickenden Stützschenkeln)
C-Spriegel für M073-Vorrüstung (115cm lang zwischen abknickenden Stützschenkeln)
Original Westfalia-Vorrüstung M073 Detail C-Spriegel
Original Westfalia-Vorrüstung M073 Detail C-Spriegel
gebautes Kastenprofil aus zwei 2,5mm starken Blechen (Oberzug: 1x Hutprofil 80/50/18mm+1x Unterzug 80mm breit) verpunktet alle 25mm
gebautes Kastenprofil aus zwei 2,5mm starken Blechen (Oberzug: 1x Hutprofil 80/50/18mm+1x Unterzug 80mm breit) verpunktet alle 25mm
Original Westfalia-Vorrüstung M073 Detail C-Spriegel
Original Westfalia-Vorrüstung M073 Detail C-Spriegel
Original Westfalia-Vorrüstung M073 Detail C-Spriegel
Original Westfalia-Vorrüstung M073 Detail C-Spriegel
Vielleicht kannst Du diese Bilder ja dem TÜV zeigen. Die eigentliche Traverse des Spriegels ohne die Stützfüsse, die Du ja gar nicht benötigst, ist nach meiner Einschätzung nicht schwierig nachzubauen.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Dachausschnitt Klappdach TÜV

Beitrag von highway_surfer »

Hallo zusammen,
also hab bei meinem Bulli auch mal gesehen, da wir zu 3 bzw. irgendwann mal zu 4 fahren wollen.
Bei meinem orig. Berlin sind 6 (!) Sitzplätze incl. Notsitz eingetragen....
Dateianhänge
sitzplätze.jpg
Benutzeravatar
Mrs. Wimmerforth
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 07.04.2010 08:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dachausschnitt Klappdach TÜV

Beitrag von Mrs. Wimmerforth »

Cool! Du hast ein Wohnwagen ?! :stupid:
...Jetzt mal V8 statt VW...
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Dachausschnitt Klappdach TÜV

Beitrag von Andi »

Jo, Berlin Westfalia - 6 Plätze, Viel Spaß auf der Bank :-)
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Dachausschnitt Klappdach TÜV

Beitrag von ulme*326 »

ulme*326 hat geschrieben:ich kruschtel mal in meinen Unterlagen, ......
So - hab in alten Briefen unter Rubrik 12 gekruschtelt: verrückt! - folgende eingetragene "Sitzverteilung":

Originalbrief 78 Helsinki Hubdach: 5 Sitze (nach Mosaikeinbau in Typ23 Reduzierung von 9 auf 5 Sitze)
Ersatzbrief 86/Bj.77 Helsinki Aufstelldach: 4 Sitze (breite Sitzbank und seitl. Bank wie oben - jedoch mit Kühlschrankblock)
Ersatzbrief 78/Bj.75 Berlin Aufstelldach : 4 Sitze
Ersatzbrief 99/Bj.78 Helsinki Aufstelldach: 4 Sitze

alle durch die Briefe beschriebenen Fahrzeuge vorn mit Mitteldurchgang/alle 2Liter 70PS, Schaltgetriebe

Ich glaube :unbekannt: ..........wir kommen nicht dahinter.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Antworten