korekter einbau- stößelschutzrohre???

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schmiddi
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korekter einbau- stößelschutzrohre???

Beitrag von schmiddi »

hallo!
hab mein typ 4 motor abgedichtet,neue lager,usw.
leider musste ich feststellen,das ich alle grünen o-ringe,also zylinderkopfseitig von den stößelschutzrohren abgeschert hab.
hab ein schutzrohr erneuern müssen,bei dem war der o-ring noch gut.
ich verglich die nuten der alten rohre und des neuen.
im letzteren war die nut wesentlich enger,der o-ring konnte kaum wandern.
kann ich die alten rohre einfach ein wenig bearbeiten(nut verkleinern)oder
haben die alten einfach mehr spiel?
wie fahrt ihr die schutzrohre ein,bei eingebautem kopf durchschieben oder bei abgebautem kopf schutzrohr erst in block und dann in den kopf oder andersrum?ich hoff,ihr wisst weiter,da die neuen o-ringe mitte der woche kommen werden und ich den motor demnächst fertig haben will.
gruß schmiddi
schmiddi
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Beitrag von schmiddi »

irgendjemand wird doch wissen,wie die dinger montiert werden?!?!
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boggsermodoa
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Beitrag von boggsermodoa »

Hallo schmiddi,

die Rohre werden bei eingebautem Kopf vom Kipphebelraum aus durchgeschoben. Ich hatte dabei noch nie Probleme. Daß sich an der Nut irgendwas geändert hätte, ist mir nicht bekannt.

Gruß,

Clemens
schmiddi
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Beitrag von schmiddi »

ok,danke!
wollte die rohre bei eingebauten köpfen ausbauen,die saßen aber so fest drin,das ich se alle verbogen hätte,obwohl motor erst offen war...
vll hat sich was verpannt.
werd jetzt mal die schrauben der köpfe anlegen und dann die rohre einfahren.
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