Westfalia Felgenfarbe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Westfalia Felgenfarbe

Beitrag von clipperfreak »

T2beule hat geschrieben: "am T2 geht nur silbern"?! Also bei meiner Magirus Feuerwehr sind die schon immer schwarz.
ist so nicht ganz richtig, ich schrieb ja, am t2b geht nur silbern, denn am T2a geht nur weiss ab Werk. Natürlich gab es schwarz lackierte Felgen oder rotlackierte Felgen ab Werk bei Sonderlackierungen für Feuerwehr, Katschutz, THW, BW, oder auch Firmenlackierungen wie Coca Cola, da waren die Felgen glaub ich auch immer weiss und sogar die Radkappengell Martin
:wink:
Gruß
Klaus *223
Roman
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Roman »

M O O O O O O M E N T !

Beim T2a geht weiss nur, wenn er Trommelbremsen hat, sonst sehen die Felgen vorne gleich ganz hässlich aus! Habe an meinem 09/70er T2a (71er Modell mit Scheibenbremsen) silberne Felgen, wie es sich original für den 71er T2a gehört! :schlaumeier:

Roman :unbekannt:
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Roman hat geschrieben:M O O O O O O M E N T !

Beim T2a geht weiss nur, wenn er Trommelbremsen hat, sonst sehen die Felgen vorne gleich ganz hässlich aus! Habe an meinem 09/70er T2a (71er Modell mit Scheibenbremsen) silberne Felgen, wie es sich original für den 71er T2a gehört! :schlaumeier:

Roman :unbekannt:

klaro meinte ja die Trommelbremser T2a :D

nur gut das wir viele Forumswächter haben :dafür:

und noch mal ganz deutlich auch am 71er Modell T2a müssen die Felgen Silber sein :dance: :fastfood:
Gruß
Klaus *223
champagne westy
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Beitrag von champagne westy »

--übrigens weisse Felgen hatten nur die Champagne Westy für den US-Markt--

und das ist auch sehr schön so, gefällt mmir besser als silber, ist einfach stimmig und lassen sich, wenn sie a...glatt lackiert sind auch sehr leicht reinigen!!
:D

Hier in der Champagne Beschreibung auch so aufgeführt :
http://www.westfalia-register.org/wr_po ... ite_6.html
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Hattest du Beitrag gerade verändert?? Meine Antwort ist irgendwie abgewiesen worden...
champagne westy hat geschrieben:--übrigens weisse Felgen hatten nur die Champagne Westy für den US-Markt--

und das ist auch sehr schön so, gefällt mmir besser als silber, ist einfach stimmig und lassen sich, wenn sie a...glatt lackiert sind auch sehr leicht reinigen!!
:D

Hier in der Champagne Beschreibung auch so aufgeführt :
http://www.westfalia-register.org/wr_po ... ite_6.html

seis drum... nicht ganz billig aber erfolgreich für das öftere Putzen (das vorhin noch erwähnt wurde) ist das hier
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
champagne westy
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Beitrag von champagne westy »

Ja, hatte meinen Beitrag nochmal geändert, vielleicht hat es s ich ja überschnitten
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
Harald
Wohnt im T2!

Westfalia Felgenfarbe

Beitrag von Harald »

Für Diejenigen, die mich da oben in die Originaloschublade packen wollen:
coxi hat geschrieben:Hallo Leute,Mein Westi Bj 75 Farbe Orang L20B mit weissen L90D Stossstangen und Klappdach ist momentan beim Lakierer,so jetzt muss ich noch wissen welche Farbe die Felgen haben. Auch Weiss oder eher Silber??

mfg Frank
Ging nicht darum, ob uns grün-lila Felgen gefallen würden. Ich hatte die Frage so verstanden, wie's Original war.
Silber gefällt mir aber im übrigen auch - und nur, um zu zeigen, daß ich kein Originalo bin, lackier ich sie nicht um ;-)
Grüße
Harald

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Antworten