BKV-Anschluss bei Typ1 und Zweivergaseranlage?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: BKV-Anschluss bei Typ1 und Zweivergaseranlage?

Beitrag von bigbug »

T2Tom hat geschrieben:Schau(t) doch mal hier nach.
http://www.bug-talk.de/forum/viewtopic.php?t=29923
Sind auch Bilder von meinem Typ4 drin die zeigen wie ich es gemacht habe.

Grüße aus der Pfalz
T2Tom
:respekt: Das sieht ja mal sauber aus!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: BKV-Anschluss bei Typ1 und Zweivergaseranlage?

Beitrag von ghiafix »

T2Tom hat geschrieben:Schau(t) doch mal hier nach.
http://www.bug-talk.de/forum/viewtopic.php?t=29923
Sind auch Bilder von meinem Typ4 drin die zeigen wie ich es gemacht habe.

Grüße aus der Pfalz
T2Tom

Hi Tom,

habe mir Deine Bilder schon vor längerer Zeit kopiert. Saubere Lösung :respekt: .
Mach' es Dir wahrscheinlich dann auch so nach :versteck:
Welchen Durchmesser (Gewinde und Innendurchm.) habe denn die Stutzen für den Unterdruck?

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BKV-Anschluss bei Typ1 und Zweivergaseranlage?

Beitrag von JanT2a »

Was 'n los, Ihr habt wohl keine Kraft mehr im Fuß? :unbekannt:
Bild
Benutzeravatar
Mrs. Wimmerforth
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 07.04.2010 08:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BKV-Anschluss bei Typ1 und Zweivergaseranlage?

Beitrag von Mrs. Wimmerforth »

@ JanT2a: Ich zeig dir gleich wieviel Kraft in meinem Fuß steckt! :zunge2:
@ Clemens: Siehe M-Plate hier unten. Originol Typ1 und BKV! :verweis:
@ Bigbug: Habe Doppelvergaseranlage und BKV. Bin aber gerade in Griechenland (ohne Bulli und BKV). Am Wochenende kann ich mal ein Bildchen vom Ganzen machen. :gut:

Gruß,
Robin
...Jetzt mal V8 statt VW...
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BKV-Anschluss bei Typ1 und Zweivergaseranlage?

Beitrag von T2Tom »

ghiafix hat geschrieben: Hi Tom,

habe mir Deine Bilder schon vor längerer Zeit kopiert. Saubere Lösung :respekt: .
Mach' es Dir wahrscheinlich dann auch so nach :versteck:
Welchen Durchmesser (Gewinde und Innendurchm.) habe denn die Stutzen für den Unterdruck?

Harald
Hi Harald.

Schlauchtülle für Schlauchinnendurchmesser 8 mm.
Die Durchgangsbohrung = 5 mm.
Gewindedurchmesser = M8 (Feingewinde).
Das ganze ist aus 6-kt. SW 13 mm hergestellt.
Wohl dem der eine Drehmaschine hat (und evtl. noch eine Fräsmaschine).

Grüße aus der Pfalz
Tom
Dateianhänge
IMG_3792a.jpg
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: BKV-Anschluss bei Typ1 und Zweivergaseranlage?

Beitrag von bigbug »

T2Tom hat geschrieben:
Wohl dem der eine Drehmaschine hat (und evtl. noch eine Fräsmaschine).

Grüße aus der Pfalz
Tom
Das "Haben" allein machts nicht... damit umgehen muss man auch können! :dafür:

@ Robin: das wäre natürlich super... Danke!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: BKV-Anschluss bei Typ1 und Zweivergaseranlage?

Beitrag von ghiafix »

bigbug hat geschrieben:
T2Tom hat geschrieben:
Wohl dem der eine Drehmaschine hat (und evtl. noch eine Fräsmaschine).

Grüße aus der Pfalz
Tom
Das "Haben" allein machts nicht... damit umgehen muss man auch können! :dafür:

@ Robin: das wäre natürlich super... Danke!

@T2Tom danke für die Daten :gut:
@ bigbug Na das ist ja kein Problem. Ich selbst bin gelernter Dreher und "Achim" (Du weißt wen ich meine) hat ne Drehmaschine und sicher auch Material. :dance:

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: BKV-Anschluss bei Typ1 und Zweivergaseranlage?

Beitrag von bigbug »

ghiafix hat geschrieben: @ bigbug Na das ist ja kein Problem. Ich selbst bin gelernter Dreher und "Achim" (Du weißt wen ich meine) hat ne Drehmaschine und sicher auch Material. :dance:

Harald
An so ne Variante hab ich auch gedacht... bzw. an den Kollegen Proxxon im Nebenzimmer...
Es ist auch prima wenn man jemanden kennt der sowas kann, aber selber können ist einfach noch n Stück befriedigender und da reicht halt einfach der besitz einer Drehbank alleine nicht aus. War eigentlich von euch schonmal jemand in Schweinfurt bei dem Blechseminar?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BKV-Anschluss bei Typ1 und Zweivergaseranlage?

Beitrag von boggsermodoa »

capt.richardthomas hat geschrieben: @ Clemens: Siehe M-Plate hier unten. Originol Typ1 und BKV! :verweis:
:shock:

Memme! :evil:

:wink:
Antworten