Konmt der "New Bulli" doch?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von just »

Behaupten zumindest Focus und Auto Bild
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von bigbug »

just hat geschrieben:Behaupten zumindest Focus und Auto Bild
Hmm.. ja die Sau wird immer mal wieder durchs Dorf getrieben... Da es ja bald ne Neuauflage vom NewBeetle geben soll, der von den Proportionen her dem Käfer doch wieder näher kommen soll, wäre der New Bulli ne konsequente Ergänzung und ein Fahrzeug das mit Frontmotor VW-Einheitsgesichts so notwenig ist wie ein Loch im Kopf.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von aps »

Was soll an diesem merkwürdigen Gerät "Retro" sein? Da muß man schon durch den Wind sein, um irgendwelche Anleihen oder Ähnlichkeiten erkennen zu wollen ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von Gringo »

Naja abwarten soo übel find ichs gar nicht (zumindest der in der AutoBild, der andere ist...öhmmm...uargh :shock: )

Der Facelift T5 ist auch ganz gut geworden, also warum nicht. Schlimmer als New Beetle kanns überhaupt gar nicht werden...

@Thomas: Du erwartest aber von den Ingenieuren nicht wirklich, daß sie das Antriebsaggregat wieder in den Kofferraum verfrachten oder? :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von bigbug »

Gringo hat geschrieben:
@Thomas: Du erwartest aber von den Ingenieuren nicht wirklich, daß sie das Antriebsaggregat wieder in den Kofferraum verfrachten oder? :wink:
Bulli oder Bulli? :mrgreen: Wär doch mal was!
Gabs nicht auch schon Gerüchte oder so von nem heckmotorisierten Lupo II
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von Peter E. »

Also mal im Ernst, näher am T1 als der hier ist der doch auch nicht.

Für eine Reminiszenz an den T1 als Urbulli gäbe es für mich 2 Wege.
Entweder über Designmerkmale, wie seitliche Klapptüren, ein freundliches Gesicht mit runden Scheinwerfern, 2-Farb Lackierung dem große Faltdach und den ungefähren Proportionen, oder einfach technisch über den Nutzwert und das Raumangebot

Aber mal losgelöst von der Retrofrage, finde ich den "New-Bulli" jetzt nicht hässlich...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von clipperfreak »

Laut Autobild erinnert der neue Microbus nicht an den T1 sondern an den T2 :gut:

wenn ich mal Autobild zitieren darf: "den dritten Ableger nennen wir wegen seines Auftritts Babybus. Sein Gesicht erinnert an die Studie Micro-Bus von 2001 oder an den unvergessenen T2- das Auto, das Generationen junger Menschen um die halbe Welt getragen hat"

:dance: :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von T2Bulli »

clipperfreak hat geschrieben:...erinnert an die Studie Micro-Bus von 2001...
Mir kam der gleich so bekannt vor. Das ist doch nur ein altes Eisen, was ab und zu mal wieder aufgewärmt wird. In den Autozeitungen ist doch schon seit Jahren nicht mehr viel Neues zu lesen. :wall:

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2366
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von Rüdiger*289 »

"Besserwiss Modus an"

War der T1 nicht doch auch ein Typ 2 ?

"Besserwiss Modus aus"

Ob nun New Bulli oder Beatle, geht es da nicht einfach um neue Märkte ?
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Konmt der "New Bulli" doch?

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:unvergessenen T2- das Auto, das Generationen junger Menschen um die halbe Welt getragen hat"

:dance: :gut:
Bin mir nicht sicher ob sich die Fachleute der Autobild hier dem Unterschied zwischen Typ 2 und T2 gewiss sind..
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten