[Bilder] Eure ehemaligen T2

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von mr_639 »

Wenn ich die bunte Front von Dani's T2a so sehe muss ich glaub meinen Lack abbestellen, und lieber nen paar Freunde einladen und paar Bunte farben kaufen, hat was!
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von OldieLiebe »

Ja das war Flower-Power erster Schule - dafür wurden unsere Busse wohl "viel" benutzt.
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von boggsermodoa »

chrashblond hat geschrieben:..., und Christine wenn sie es geschafft hat den Bulli wieder flott zu machen :grinseval:
Gruss, Christine
Also bis ihr Mädels immer mit eurem Make-up fertig seid ... :roll:

Très sympa! :thumb:

:wink:
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1682
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von Dani*8 »

bulli-me hat geschrieben:Ja das war Flower-Power erster Schule - dafür wurden unsere Busse wohl "viel" benutzt.
Die Kiste gehörte von 1975 bis 85 einer Kindertagesstätte. Lauter kleine Künstler :mrgreen:
Ich hab´ihn 87 gekauft, 88 verkauft.
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von Gringo »

Dani*8 hat geschrieben:
bulli-me hat geschrieben:Ja das war Flower-Power erster Schule - dafür wurden unsere Busse wohl "viel" benutzt.
Die Kiste gehörte von 1975 bis 85 einer Kindertagesstätte. Lauter kleine Künstler :mrgreen:
Ich hab´ihn 87 gekauft, 88 verkauft.
Das ist cool. Und die Kleinen haben nen Mordsspaß dran. Wo gibts denn sowas heute noch, stell den Blagen nen Auto hin und sag ihnen sie könnens anmalen. Lässig. :gut:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
Aircooled
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 07.08.2010 11:49

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von Aircooled »

Hier meine ehemaligen T2.

Dem hier weine ich heute noch nach...

War ein 2.0 CJ mit Automatikgetriebe mit knapp über 60tkm, den ich schon Jahre vor dem Kauf auf einer Burg am Rhein habe stehen sehen.
Irgendwann Jahre später waren wir wieder in der Gegend und sahen mal nach ob er noch da ist, und ja er war noch da, wurde aber offensichtlich nicht mehr genutzt (war eingewachsen in ein Gebüsch).
Habe dann mal nachgefragt und man gab mir die Tel. Nr. des Eigentümers, den ich umgehend kontaktierte.
Er berichtete mir, dass der Motor nicht mehr laufen würde und er für eine Kiste Zigarren (ca. 80DM) bereit wäre ihn herzugeben.

Ich prompt die Zigarren besorgt und mit ner Abschleppstange und roten Nummern hin. :D
Im Endeffekt hatte der Bus nur Wasser im Tank, was ich abließ und die Vergaser leerte - und lief kurze Zeit später tadellos.
Leider brauchte ich irgendwann das Geld für meinen T1 Feuerwehrbus und verkaufte ihn. :cry:

Wenn jemand den Bus kennt, und er heute noch existiert, wäre ich über eine Info dankbar.

Bild
Bild

Diese Pritsche bekam ich als Tipp von einem guten Bekannten genannt, der sagte mir die steht da schon seit Jahren auf einem Parkplatz.
Also mal hingefahren, Zettel an die Scheibe und gewartet.
Leider tat sich in den kommenden Wochen nichts...
So fuhr ich dann viel später mal wieder vorbei und klingelte einfach mal an dem Haus wo er auf dem Parkplatz stand.
Der Besitzer freute sich, dass ich nochmal vorbeigekommen bin, da er wohl in Urlaub war als ich den Zettel hingehangen habe und er ihn nach seiner Rückkehr wohl durch Regen nicht mehr lesen konnte.
Sie kostete mich 50€, die ich gern bezahlte, und auch schnell zu restaurieren begann.
Leider musste ich sie aus Platzgründen (Hallenkündigung) verkauften.

Bild
Bild

Diese T2b Pritsche ersteigerte ich bei ebay als Teilespender für die T2a Pritsche, davon habe ich jetzt noch den Motor und einige andere brauchbare und für mich wertvolle Teile.
Die Karosse wollte ich eigentlich weitergeben, da sie wirklich noch recht gut war, aber es fand sich bis zur Hallenräumung leider niemand der sie wollte -> also ging sie auf den Schrott. :(

Bild
Bild

Das waren meine ehemaligen T2´s.
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von Rüdiger*289 »

Unsere 69er Ex Pritsche mit b Front. Haben wir mit der Tischerkabine gekauft. 2001 für 800 Mark. Die Pritsche haben wir weiterverkauft an einen gewissen Olaf K. :D
Mit der Kabine sind wir einer paar Jahre auf unserer 79er Pritsche rum gefahren. Leider war die Kabine so richtig fertig. Die gibt es nicht mehr
Dateianhänge
IM000460.JPG
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von MichaT2a »

Rüdiger*289 hat geschrieben:Unsere 69er Ex Pritsche mit b Front. Haben wir mit der Tischerkabine gekauft. 2001 für 800 Mark. Die Pritsche haben wir weiterverkauft an einen gewissen Olaf K. :D
Mit der Kabine sind wir einer paar Jahre auf unserer 79er Pritsche rum gefahren. Leider war die Kabine so richtig fertig. Die gibt es nicht mehr
Von dem Bus hab ich auch noch ein Foto, aufgenommen in Halbs 1998... müßte ich mal suchen...

Gruß,

Micha
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von aps »

Aircooled hat geschrieben:War ein 2.0 CJ mit Automatikgetriebe mit knapp über 60tkm, den ich schon Jahre vor dem Kauf auf einer Burg am Rhein habe stehen sehen.
Einer der Vorgänger des Rüssel-T2b war ein T1, der zumindest noch Anfang/Mitte der 90er Jahre existierte. Er hatte einen kleinen Überschlag gehabt, sah man ihm aber auf den ersten Blick nicht an. Vielleicht existiert er noch in Bonn beim damaligen Besitzer.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Wörner
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 27.04.2008 13:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von Wörner »

Urlaub 1979 in Südfrankreich
T2a Bj 68
Antworten