Richtiger Ölwechsel (Füllmenge usw) und Ventile 2l CJ Motor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Busfahrer
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 30.12.2010 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Richtiger Ölwechsel (Füllmenge usw) und Ventile 2l CJ Mo

Beitrag von Busfahrer »

bugster_de hat geschrieben:... niemals die hier im Bild mit Ölsieb bezeichnete Schraube raus drehen.
...und was macht man, wenn die Ölablaßschraube nicht mehr raus geht?
Ich habe schon zig Ölwechsel über den Ölsiebdeckel gemacht und es ist noch nie das von Dir beschriebene Szenario geschehen.
Facebook: Bus Fahrer
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Richtiger Ölwechsel (Füllmenge usw) und Ventile 2l CJ Mo

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo bugster,
bugster_de hat geschrieben:...Die Reproteile sind nicht der Burner und führen zu falschem Ölstand...
ich bin mit dem von Kummetat bisher zufrieden und habe Deine Problembeschreibung dort nicht beobachtet,
ist aber auch nicht so flach verbaut... wie sieht denn eigentlich das Porsche Teil aus?

Bild

Grüße,
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Richtiger Ölwechsel (Füllmenge usw) und Ventile 2l CJ Mo

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

ich hab auch den Deckel von Kummetat wie Rolf.

Bisher war der dicht, kein Problem.

Der Ölmessstab steht unten an und geht nicht mehr ganz rein, war bei mir auch so.
Ich hab das so gelöst: ca. nen halben Zentmeter oder so abgesägt - den Ölmessstab- fertig. :thumb:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Re: Richtiger Ölwechsel (Füllmenge usw) und Ventile 2l CJ Mo

Beitrag von Quis »

bugster_de hat geschrieben: Der CJ hat keinen Ölsieb !
Was ist das Sieb das unter dem Deckel sitzt dann, wenn kein Ölsieb?
lg
Christof *111

Bild
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Richtiger Ölwechsel (Füllmenge usw) und Ventile 2l CJ Mo

Beitrag von metalsrevenge »

vielleicht zur Deko ;)
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Richtiger Ölwechsel (Füllmenge usw) und Ventile 2l CJ Mo

Beitrag von Inox »

In diesem Sieb haben sich bei mir die Fragmente der Nockenwellenlagerbeschichtung (Gott hab sie selig) gesammelt.
Wenn man auf der Suche nach allgemeinem Lagerverschleiß ist, dann findet man hier auch (im besseren Fall natürlich nicht) den grauen Schmier, der auf einen solchen hinweist. :shock:
Hier ist ein Bild das kurz vor dem Fügen der Gehäusehälften entstanden ist. Die Ölsiebschale ist übrigens an das Rohr angelötet.
P1080884.JPG
VG
Jörn
Bild
Antworten