[chrisreal] Vorstellung Christian

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Schick, schick... sieht nach Sandsturmerfahrung und Wüstenschiff aus... :gut:
clipperfreak hat geschrieben:wenns nach den Usern hier ginge, wäre der Lackiererberuf bald ein aussterbender Spezi...
Naja, für deutsches Schmuddelwetter sollte man wenigsten eine gute 2K Klarlackschicht ihm gönnen und
ein paar neue Fensterdichtung... sonst kommt Gevatter Rost mit großen Schritten...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von clipperfreak »

Gringo hat geschrieben:Nene Klaus, den hättest Du sehen sollen, das fällt schon unter Kunstwerk. Sieht so wie er ist -stonewashed- :wink: einfach toll aus.
mag sein, aber stonewashed Jeans sind mir lieber :wink: denn ich liebe glänzenden Lack bei dem ich mich über jeden Kratzer und Steinschlag ärgern kann :wink: :versteck:

kannst mir ja deinen Westi vorbeibringen Gringo, dann mach ich aus dem mit meinem Rutscher und Schleifpapier auch einen echten Stonewashed Hardtop Westy :wink: :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von Gringo »

Nee ich verzichte Klaus, bei weiß kommt das ned so gut. :mrgreen: :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von Roman »

Willkommen!
Toller Bus :dafür:
Den Lack unbedingt so lassen, nur so weit konservieren dass der Rost nicht ansetzen kann - und wie schon RSB sagt, die Scheibendichtungen tauschen. Eine ziemliche Rarität: Erstlack, ungeschweisst, und trotzdem sieht man ihm das Alter an, kein "Museumsauto" sondern einfach nur gut erhalten.

Da werde ich ganz neidisch, mein Bus hat die üblichen Problemstellen samt "Reparaturen" und drüber den falschen Lack schlecht aufgebracht...

Roman
Bild
Benutzeravatar
Marc
T2-Süchtiger
Beiträge: 397
Registriert: 14.01.2010 18:03

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von Marc »

Gringo hat geschrieben:Jepp ist er.

Wir durften das schöne Gefährt übrigens vorletzten Sonntag schon in Rosmalen bestaunen und befingern :mrgreen: ...sorry wegen der paar Fehlteile, die Du jetzt neu besorgen musst :mrgreen: :wink: . Der wirkt in natura noch viieeel cooler wie auf Bildern.

Wer den neulackiert, gehört geteert und gefedert aus der Stadt gejagt. Never ever so einen geilen Lackzustand gesehen. :yau:
Da kann ich nur zustimmen. In echt sieht er noch besser aus :gut:
Die Dichtungen sehen zwar auch geil aus, aber müssen definitiv getauscht werden, nachdem ihr Zustand mit reichlich Bildern festgehalten wurde :wink:

Zum Thema Fehlteile: hast Du auch das schicke Moped mitgekauft, daß in Rosmalen auf dem Dachträger war? :roll:
Das wurde ich gerne bei mir in Dauerpflege nehmen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von Harald »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Und jetzt mal im Ernst: finde auch, daß ein Bus mit Patina gut aussieht - und Deiner ist da wirklich der Hammer. Aber kommt dem, was da jetzt noch drauf ist, wirklich auch noch irgendeine Art Blechschutz zu? Habe da echt keine Ahnung von.

Und wenn nicht: dann muß der lackiert werden! Dafür steht er einfach jetzt zu gut da, um in einigen Jahren dann wie die typischen Busse auszusehen. Meinetwegen tatsächlich mit Klarlack, Hauptsache Schutz.

Ein Bekannter von mir hat sich vor 7 Jahren oder so einen fast rostfreien Berlin geholt. Der hatte wirklich nur eine kleine Stelle an einem Schweller. Toller Bus. Scheidungs- und mentalitätsbedingt hat der Bus keine Pflege erhalten und wurde dann auch immer Winter draußen gelassen. Jetzt sieht der schlimmer aus als meiner - und der hält seinen Zustand wenigstens.

Zumindest meine 5 Cent.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

Marc hat geschrieben:
Gringo hat geschrieben:
Zum Thema Fehlteile: hast Du auch das schicke Moped mitgekauft, daß in Rosmalen auf dem Dachträger war? :roll:
Das wurde ich gerne bei mir in Dauerpflege nehmen :mrgreen:
Hallo Moped habe ich nicht gesehen.....sitzte eh lieber auf 4 rädern :lol:
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

Harald hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Und jetzt mal im Ernst: finde auch, daß ein Bus mit Patina gut aussieht - und Deiner ist da wirklich der Hammer. Aber kommt dem, was da jetzt noch drauf ist, wirklich auch noch irgendeine Art Blechschutz zu? Habe da echt keine Ahnung von.
Hallo,
konserviert wird natürlich. das wird sicher viel arbeit. wie ich es genau mache weiss ich noch nicht genau..
ich denke ich werde erst den oberflächenrost abschleifen und dann mit klarlack konservieren.
an kleineren stellen rostfrei machen und dann mit grundierung versiegeln....
wachs ist auch eine beliebte variante....

aber ich nehme auch gerne tipps an, wie gesagt 100% sicher wie ich den look so wenig wie möglich verändere weiss ich auch noch nicht genau.

gruß

christian
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von mr_639 »

hey Cristian,

Glückwünsch!
Wäre ich nciht von der Bergischen Bulli Bande gebändigt worden, hätte ich den Bus in Rosmalen mitgenommen. Einfach geil der Bus! Rattenscharfe Optik....


Wünsch dir viel spaß und Laune mit dem Bus! genieß die tollen Ausfahrten und die neidischen Blicke, vor allem vom Klaus wenn er sieht wie geil Stone washed ist!

Aus welcher Ecke kommst du denn?

Matze
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Deleted User 4544

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von Deleted User 4544 »

Sehr schöner Bus, da kommt richtig Neid bei mir auf. Möchte auch so einen!!! :dogeyes:
Antworten