Helsinki Abgasführung Kühlschrank
Helsinki Abgasführung Kühlschrank
Hallo,
wir bauen in unseren Bus einen Helsinki-Ausbau ein.
Kann mir einer den Durchmesser für die Bohrung des Abgasstutzen in der B-Säule sagen.
Muss das Teil erst noch bestellen, bin aber gerade am richten der B-Säule und möchte natürlich erst das Loch oben bohren, bevor ich die Säule unten wieder zuschweisse.
Vielleicht kann ja jemand noch ein Foto mit der genauen Position einstellen.
Danke vorab.
Grüße Marcel
Kann mir einer den Durchmesser für die Bohrung des Abgasstutzen in der B-Säule sagen.
Muss das Teil erst noch bestellen, bin aber gerade am richten der B-Säule und möchte natürlich erst das Loch oben bohren, bevor ich die Säule unten wieder zuschweisse.
Danke vorab.
Grüße Marcel
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hi Marcel!m.r.c.l. hat geschrieben:Hallo,
Danke vorab.
Grüße Marcel
Hättest früher was gesagt... am Samstag war ich in der Halle, hättest in aller Ruhe Maß nehmen können und Bildchen machen.
Falls du Freitag nachmittag oder Samstag vormittag noch nichts vor hast, können wir uns ja dort treffen.
Viele Grüße, Thomas
Re: Helsinki Abgasführung Kühlschrank
Hallo Thomas,
danke für die Antwort und das Angebot.
Hab gestern das Anschluss-Set bestellt, hilft ja doch nix das rauszuzögern.
Mir ist eingefallen, daß ich ja auch die Bohrungen für die Abdeckung machen muss.
Und ich will auf jeden Fall Metallspäne in der B-Säule vermeiden.
Letzten Freitag und Samstag war ich ja selbst in der Garage "gefangen".
Wo ist denn Deine Halle? Muss mal schauen, ob ich das einrichten kann.
Werde aber früher oder später auf jeden Fall auf Dein Angebot zurückkommen.
Momentan hab ich ja noch einiges an Blecharbeiten vor mir, aber wenn es dann an den Ausbau geht, gibt´s bestimmt ne Menge Fragen.
Grüße Marcel
Mir ist eingefallen, daß ich ja auch die Bohrungen für die Abdeckung machen muss.
Momentan hab ich ja noch einiges an Blecharbeiten vor mir, aber wenn es dann an den Ausbau geht, gibt´s bestimmt ne Menge Fragen.
Grüße Marcel
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hi Marcel!m.r.c.l. hat geschrieben:Hallo Thomas,
Grüße Marcel
Die Autos stehen in Zuffenhausen.
Blöd nur, dass ich n Stück davon weg wohne.
Sagst halt Bescheid, wann es bei dir akut wird, da finden wir sicher was.
Gruß, Thomas
Hallo Marcel,
die Abgasführung durch die B-Säule ist bei mir ebenfalls noch eine offene Baustelle.
Kannst Du mir sagen welches Anschlussset Du wo geordert hast? Ich habe z.B. bei Günzl etwas gefunden, bin mir aber nicht sicher wie die Abdeckung außen aussieht, bzw. aussehen sollte.
Wenn Du ein Bild von Deinem Set und/oder eine Beschreibung hättest, wäre das super.
Gruß
Christoph
die Abgasführung durch die B-Säule ist bei mir ebenfalls noch eine offene Baustelle.
Kannst Du mir sagen welches Anschlussset Du wo geordert hast? Ich habe z.B. bei Günzl etwas gefunden, bin mir aber nicht sicher wie die Abdeckung außen aussieht, bzw. aussehen sollte.
Wenn Du ein Bild von Deinem Set und/oder eine Beschreibung hättest, wäre das super.
Gruß
Christoph
Hallo Christoph,
das kann ich gerne machen.
Ich habe ebenfalls das Set bei Günzl gekauft.
Wenn Du Edelstahl schweißen kannst, kann ich dIr gerne die Maße von dem Anschlussset durchgeben, dann musst Du nur die Abdeckung holen und den Edelstahl-Abgasschlauch bekommst Du auch bei nem Wohnmobilbauer.
Die Abdeckung findet man bei Günzl auch unter LT Sven Hedin.
Bus-ok bitet die Abdeckung ebenfalls an
http://der-shop.heiterweiter.com/produc ... ng-T2.html
Wie gesagt, der reine Anschluss ist ne Edelstahlplatte mit nem Stückchen Rohr drauf. (Fand den Preis im Nachhinein etwas hoch für etwas Edeslstahl, das ich beim Metaller aus dem Schrott umsonst bekomme)
Kann morgen Bilder machen.
Grüße Marcel
das kann ich gerne machen.
Ich habe ebenfalls das Set bei Günzl gekauft.
Wenn Du Edelstahl schweißen kannst, kann ich dIr gerne die Maße von dem Anschlussset durchgeben, dann musst Du nur die Abdeckung holen und den Edelstahl-Abgasschlauch bekommst Du auch bei nem Wohnmobilbauer.
Die Abdeckung findet man bei Günzl auch unter LT Sven Hedin.
Bus-ok bitet die Abdeckung ebenfalls an
http://der-shop.heiterweiter.com/produc ... ng-T2.html
Wie gesagt, der reine Anschluss ist ne Edelstahlplatte mit nem Stückchen Rohr drauf. (Fand den Preis im Nachhinein etwas hoch für etwas Edeslstahl, das ich beim Metaller aus dem Schrott umsonst bekomme)
Kann morgen Bilder machen.
Grüße Marcel
Moin,
ich habe das damals so gelöst, da gab es noch kein Teil zu kaufen : Gruß Christian
ich habe das damals so gelöst, da gab es noch kein Teil zu kaufen : Gruß Christian
Hallo Christoph,
hier die gewuenschten Bilder
hier die gewuenschten Bilder
Danke Marcel, Christian für die Bilder.
Ich werd mal mit 'nem Bekannten sprechen, ob der mir das aus VA fertigen kann, ansonsten werde ich das halt auch bestellen.
Gruß, Christoph
Ich werd mal mit 'nem Bekannten sprechen, ob der mir das aus VA fertigen kann, ansonsten werde ich das halt auch bestellen.
Gruß, Christoph