Scheinwerfer
- harlequin22
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Scheinwerfer
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch ob es für die späten T2 (77er) noch die "kugelrunden" Scheinwerfer gibt? Sind ja eigentlich die gleichen wie beim Golf I oder T3 usw.
Hatte davon jetzt ein paar neue Hella's da und die waren vorne doch ziemlich plan. Hab ich erstmal wieder weggegeben. Meine alten US Sealed-Beam Scheinwerfer waren vorne viel "konvexer".
Versteht ihr was ich meine? Gibts da verschiedene oder waren hier in Deutschland immer die planen Dinger verbaut?
Gruß Toni
weiß jemand von euch ob es für die späten T2 (77er) noch die "kugelrunden" Scheinwerfer gibt? Sind ja eigentlich die gleichen wie beim Golf I oder T3 usw.
Hatte davon jetzt ein paar neue Hella's da und die waren vorne doch ziemlich plan. Hab ich erstmal wieder weggegeben. Meine alten US Sealed-Beam Scheinwerfer waren vorne viel "konvexer".
Versteht ihr was ich meine? Gibts da verschiedene oder waren hier in Deutschland immer die planen Dinger verbaut?
Gruß Toni
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Scheinwerfer
harlequin22 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruß Toni
wass heisst denn kugelrund?
auf jeden Fall passen die T3 Scheinwerfer nicht in den T2 egal ob kugelrund oder halbrund

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Ich weiß was du meinst....
Hatte das gleiche Problem beim Karmann auch. Da waren die hier erhältlichen H4-superteuer-Scheinwerfer auch platt wie ein Supermodell
Evtl. findest du was in der Bilux-Abteilung (mit H4-Biluxsockelbirnchen auch nicht ganz so "Lord of Darkness") oder wie ichs beim Karmann gemacht habe: Da habe ich mir die SB-Leuchtkörper mal genauer angeschaut und festgestellt, dass es sich dabei um hundsgewöhnliche 7"-Scheinwerfer handelt, die man in konvex, mit E-Prüfzeichen und als H4 für nen schmalen Taler bei Limora bekommt. Evtl. könntest du mit nem ähnlichen Kniff auch glücklich werden halt mit evtl. nem anderen Leuchteinsatzformat. Dann kannst du durchgängig deinen Amilook behalten und hast trotzdem ordentliches Licht.
Hatte das gleiche Problem beim Karmann auch. Da waren die hier erhältlichen H4-superteuer-Scheinwerfer auch platt wie ein Supermodell
Evtl. findest du was in der Bilux-Abteilung (mit H4-Biluxsockelbirnchen auch nicht ganz so "Lord of Darkness") oder wie ichs beim Karmann gemacht habe: Da habe ich mir die SB-Leuchtkörper mal genauer angeschaut und festgestellt, dass es sich dabei um hundsgewöhnliche 7"-Scheinwerfer handelt, die man in konvex, mit E-Prüfzeichen und als H4 für nen schmalen Taler bei Limora bekommt. Evtl. könntest du mit nem ähnlichen Kniff auch glücklich werden halt mit evtl. nem anderen Leuchteinsatzformat. Dann kannst du durchgängig deinen Amilook behalten und hast trotzdem ordentliches Licht.
- harlequin22
- T2-Profi
Das kugelrund war deswegen in Anführungszeichen weil nicht gaaaaanz ernst gemeint...
Die Hella's die ich in der Hand hatte waren aber noch nicht mal Halbrund... also ich spreche von den Scheiben vorne und nicht von den Birnen, nech?
Also liegt das "konvexe" an den US-Modellen? Die Euro's waren schon immer so platt? Hab die irgendwie anders in Erinnerung... Mal sehn was ich da unternehme...

Die Hella's die ich in der Hand hatte waren aber noch nicht mal Halbrund... also ich spreche von den Scheiben vorne und nicht von den Birnen, nech?

Also liegt das "konvexe" an den US-Modellen? Die Euro's waren schon immer so platt? Hab die irgendwie anders in Erinnerung... Mal sehn was ich da unternehme...
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
Probier's mal mit dem schönen Wort "Wölbung".harlequin22 hat geschrieben: Die Hella's die ich in der Hand hatte waren aber noch nicht mal Halbrund... also ich spreche von den Scheiben vorne und nicht von den Birnen, nech?![]()

Ich mag mich täuschen, aber pralle Brüste gab's auch in den 70ern nur zusammen mit schummrigem Licht.

Die H4-Einsätze waren immer platt wie so'n androgynes, magersüchtiges Karl-Lagerfeld-Model.

- Roman
- Wohnt im T2!
Hm, da muss ich mal am Wochenende die H4 von meinem T2a unter die Lupe nehmen - meines Wissens sind die mehr gewölbt als die Einsätze ab Modelljahr 74...
Roman
Roman
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
boggsermodoa hat geschrieben:Probier's mal mit dem schönen Wort "Wölbung".harlequin22 hat geschrieben: Die Hella's die ich in der Hand hatte waren aber noch nicht mal Halbrund... also ich spreche von den Scheiben vorne und nicht von den Birnen, nech?![]()
![]()
Ich mag mich täuschen, aber pralle Brüste gab's auch in den 70ern nur zusammen mit schummrigem Licht.![]()
Die H4-Einsätze waren immer platt wie so'n androgynes, magersüchtiges Karl-Lagerfeld-Model.
stimmt nicht ganz die H4 welche komplett mit den Ringen verschraubt sind, haben eine leichte Wölbung, während die T2b Einsätze mit den seperat schraubbaren Scheinwerferringen total plan sind.

Zuletzt geändert von clipperfreak am 10.02.2011 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- Roman
- Wohnt im T2!
Danke, dann spar ich mir das Nachschauen - hab meinen Bus nicht so schnell zur Hand.
Roman
Roman
- harlequin22
- T2-Profi
Genau, Wölbung meinte ich!! Hab ich das nicht geschrieben?!
Dann werd ich mir wohl oder übel auch so plane Dinger einbauen müssen. Danke für die Info.

Dann werd ich mir wohl oder übel auch so plane Dinger einbauen müssen. Danke für die Info.
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Du gibst aber schnell auf..harlequin22 hat geschrieben:Genau, Wölbung meinte ich!! Hab ich das nicht geschrieben?!![]()