Einbau hintere Seitenscheibe Brazil

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Einbau hintere Seitenscheibe Brazil

Beitrag von Gringo »

Hiho Busdudes,

ich hatte heute einen schweren Tag :wall: . Mal wieder brachte mich Carl an den Rand des Wahnsinns :cry: , obwohl er darauf beharrte, daß ich selber irgendwie zu blöd sei, ihm eine neue hintere Sietenscheibe zu verpassen :roll: ...genauer: das Brazil-Schiebefenster von Olaf Kuntze.

Also...das Biest hat den Profilquerschnitt hier:
Brazil.jpg
Mit Schnur versehen und unten angesetzt, gingen die Probleme los, die Gummilippe wollte trotz Schmierung nicht über die Blechfalz rutschen. Das lag wohl daran, daß die äußere Lippe, die sich ja nach außen wölben soll, nach innen einklappte. Wie man sieht, ist sie aber auch nach innen geformt...an der Originaldichtung ist sie ja schon ein wenig nach außen geformt, oder? Im weiteren Verlauf der Aktion war das Fenster dann nicht zu zentrieren, oben war ich 3-4 mm drüber und kriegte auch nichts mehr bewegt. Links/rechts ging auch nicht wirklich. Die Drecks-Schnur, die ich benutzt habe, hat dann auch noch den inneren Gummi leicht eingerissen. Yeah, wie ich solche Tage liebe... :zunge2:

Also, mal ganz simpel gefragt: wie baut ihr die hinteren Seitenscheiben ein? Ihr fangt doch auch unten an?
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Einbau hintere Seitenscheibe Brazil

Beitrag von BulliUli »

hallo Dilletant, komm mit deinem Müllhaufen mal vorbei wenn du dich traust. Ich rotz dir den Brazilschrott kostenlos rein :unbekannt: :bier:
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Jaja, geh du mal an dein Handy Kollege, die Idee hatt ich auch schon. :mrgreen:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 680

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

ich empfehle das Wundermittel "Helerine". Damit werden eigentlich Gummitüllen eingeschmiert,
bevor man sie auf Kabel schiebt. Ist in Sachen Gleitkraft ein wahres Wundermittel.

http://www.mercateo.com/p/C1197-625%282 ... meter.html

Viele Grüße,

Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Antworten