Türdichtung,billig +teuer. Großer Unterschied?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
skipperfrank
T2-Süchtiger

Türdichtung,billig +teuer. Großer Unterschied?

Beitrag von skipperfrank »

Hat schonmal jemand beide probieren dürfen? ist die billige deutlich schlechter. Oft mals hab ich bei anderen VW Oldtimern festgestellt das der "aftermarket" besser war als do brasil.
Quis
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Beitrag von Quis »

Ich hab mir die billigen gekauft und hab damit die Türen kaum zugebracht.

Schlussendlich hab ich dann die billigen wieder rausgegeben und die teuren reingetan. Auch bei denen gehen zwar am Anfang die Türen etwas strenger zu, aber die werden wesentlich schneller weich. Ich würde also gleich die teureren empfehlen.
lg
Christof *111

Bild
skipperfrank
T2-Süchtiger

Beitrag von skipperfrank »

danke für den Tip
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Damals gab es am Markt nur Sch...nachfertigungen (war so in 2000). Da es nichts anderes gab, hatte ich diese eingebaut. Sie besaßen nicht die vollgummierten Ecken oben und unten in der Tür, sondern waren einfach rund. Die Türen gingen schwer zu. Ein Freund von mir hat sie rausgeworfen und durch die Teile von www.busok.de ersetzt. Bislang ist er damit äußerst zufrieden.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hallo,

stimmt genau die billigen kannste vergessen. Kriegst du die Türen kaum mehr zu. Hab die auch rausgeschmissen und die von Olaf Kuntze (busok) gekauft und passen optimal.
Gruß
Klaus *223
Antworten