wer kennt eine gute T2 werkstatt, raum berlin?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
danielberlin
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

wer kennt eine gute T2 werkstatt, raum berlin?

Beitrag von danielberlin »

hallo, ich suche fuer meinen 73er T2 eine vertrauensvolle Werkstatt / oder einen Profitüftler, der sich dem annehmen moechte. (bestenfalls raum berlin) ich habe ihn seit 20 jahren / er stand jetzt 5 jahre und er soll wieder zum leben erweckt werden. bin fuer jeden tip dankbar.
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: wer kennt eine gute T2 werkstatt, raum berlin?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Daniel,

meine Empfehlungen (teilweise bedingt durch die Nähe zum Wohnort im Norden Berlin):

VW-Technik & mehr: Franky's Käfer-Garage, Triftstraße 1, 13129 Berlin, Tel. 030 4743175
Blech & Oldtimer-Technik allgemein: Oldtimer-Werkstatt GmbH, Staakener Weg 14, 14476 Seeburg, Tel. 033201-21516
Innenraum & mehr: Autosattlerei Betzin, Mühlenstraße 62-65, 13187 Berlin, Tel. 030 4455248

Es gibt aber noch mehr in der großen Stadt...
(z.B. mit der Beetle Clinic, Wilhelmstraße, Berlin Spandau war ich auch immer zufrieden - da wohnte ich aber noch in Charlottenburg)

Keine Ahnung in welchen Zustand Dein Schätzchen ist - was fehlt ihm denn? Gibt's Bilder?
(wenn es in einer Totalrestauration endet, kann das mächtig teuer werden)

Grüße aus Berlin-Pankow,
schmiermaxe
T2-Profi

Beitrag von schmiermaxe »

Hallo, ich hab am Meilenwerk so viele T2 stehen sehen. Da ist glaub ich eine Art Autoverleih für die Dinger, frag doch dort mal nach.
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Tach auch

Noch n Berliner!!!! :jump: :jump: :jump:
Und dann noch mit nem 73er.(meiner Meinung der perfekteste T2b von allen)
Komm mal zum Klüngeltisch. Da lernste schon mal die aktiven ausm Forum kennen.
Zur Zeit schlafen hier aber alle irgendwie noch.

Franky ist schon mal ne Hausnummer.
In Bernau gibts auch noch ne Bude, die sich auf Luftis spezialisiert hat. Die genaue Adresse hab ich aber gerade nicht im Nüschel.
Von der BeetleClinic bin ich jetzt nicht so begeistert. Wenn man mal schnell n Teil braucht und gerade in der Ecke ist, sind sie ok. Für größere Sachen würd ich meinen Gelben aber nicht weiter dort abstellen.
Im Meilenwerk haben die wohl auch ne Werkstatt. Wenn dui dir die Busse da aber genau anschaust, bekommst du Augen. Aber immerhin sehen sie von weitem gut aus.
Da hängt übrigens Rammstein mit drin.

Für Sattlereiarbeiten schließ ich mich Rolf an. Betzin.
Johnny treibt sich hier auch im Forum rum. Da machste nichts falsch machen.
Wenn du lieb bist, bekommste da auch n Kaffee und Spaß hat man da auch.
Und die Kohle bleibt dann quasi in der Familie. :wink:

Ach ja. Mach mal ne Vorstellung mit Bildern. Kommt immer gut. :dafür:

Gruß ausm Berliner Nord-Osten.
Ach nee, bin ja jetzt Brandenburger. :D
Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Polle hat geschrieben: Im Meilenwerk haben die wohl auch ne Werkstatt. Wenn dui dir die Busse da aber genau anschaust, bekommst du Augen. Aber immerhin sehen sie von weitem gut aus.
Da hängt übrigens Rammstein mit drin.

Polle
Sorry Polle... aber wenn ich das richtig mitbekommen habe steckt bei http://www.berlinbulli.de/start.php nur der Keyboarder der Kapelle, Christian „Flake“ Lorenz dahinter, der zusammen mit Dirk Salomon die Oldtimervermietung "Classicdepot" betreibt bei denen die Berlin Bullies eine eigene Sparte darstellen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Polle hat geschrieben:Wenn dui dir die Busse da aber genau anschaust, bekommst du Augen...
Dem kann ich mich nur anschließen - live sehen die Bullis recht mäßig aus - egal wer an dem Laden beteiligt ist...

Ansonsten ist das Meilenwerk eher ein teures Pflaster - Zielpublikum eher Ferrari, Jaguar und Edel-Karossen.
Da hört man im Cafe am Nebentisch schon mal abfällige Bemerkungen über Großserien-Ferraries o.ä. und
kommt sich mit 'nem Brot&Butter-Auto fast wie ein Penner vor :mrgreen:
(Trotzdem gibt es da in den 250€/Monat Glasgaragen auch private VW-Exoten zu bestaunen)

Grüße,
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

bigbug hat geschrieben: Sorry Polle... aber wenn ich das richtig mitbekommen habe steckt bei http://www.berlinbulli.de/start.php nur der Keyboarder der Kapelle, Christian „Flake“ Lorenz dahinter, der zusammen mit Dirk Salomon die Oldtimervermietung "Classicdepot" betreibt bei denen die Berlin Bullies eine eigene Sparte darstellen.
Ich geb dir da nicht unrecht. Der Name fiel mir nicht ein. Da ist der Verweis auf die Kombo also gerechtfertigt. :wink:
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
danielberlin
T2-Autor

Danke für die Tipps!!
Habe mit Frank tel. - er wird sich dem Bulli annehmen, bzw. erstmal einen Blick drauf werfen.

Wenn jemand noch eine Idee hat, woher man Sitzbänke oder anderes Interieur bekommt;
wäre grossartig!

so long
d
T2 David
T2-Süchtiger

Beitrag von T2 David »

Hallo Daniel. Was brauchst du den noch für Sitzbänke ich habe eine dreier über. Wen Interesse Mail an mich da schick ich die ein Bild. Sie steht in Berlin/ Mariendorf.
danielberlin
T2-Autor

... Super, danke - melde mich per mail.
lg
daniel
Antworten