t2a massvoll tieferlegen - firmensuche
Re: t2a massvoll tieferlegen - firmensuche
Also ich kann über das Red9 Kit nur Gutes berichten. Stufenlos höhen- und härtverstellbar. Absolut top Fahrverhalten!
Zum Thema Deutschland und TÜV sag ich hier nix...dafür ist das hier das falsche Forum.
Zum Thema Deutschland und TÜV sag ich hier nix...dafür ist das hier das falsche Forum.
Re: t2a massvoll tieferlegen - firmensuche
hallo sebastian,
danke für die info.
grüsse
holger
danke für die info.
wäre schön, wenn du nochmal schauen könntest, ob das thema "verdrehen der achsstäbe hinten" eingetragen ist.SebastianT2a hat geschrieben:Hi!
Eingetragen hat es die Werkstatt von der die Achse kommt! Bei einem Tüver, der die Werkstatt und deren Arbeit nicht kennt kann
die Rasterplatten in der VA nicht abnehmen, da der dann nix über die Schweisskünste sagen kann/darf. Hatte ich zuerst versucht, aber
auch die Rechnung der Arbeiten hat ihn nicht überzeugt, also musste ich die Fahrt Richtung Hilpoltpstein in Kauf nehmen, ist für mich ja nicht soooo weit
Eingetragen ist folgendes: Tieferlegung mittels Rasterplatten, Höhe fest verschweisst, Abstand Radkasten - Radnabe ... cm, zeitgenössischer Umbau, erste Erwähnung 1971. Hinten steht nix drin ... denke ich auf jeden Fall, müsste ich mal nachgucken!
Grüße!
grüsse
holger
- SebastianT2a
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 728
- Registriert: 18.09.2008 16:05
- IG T2 Mitgliedsnummer: 61
- Kontaktdaten:
Re: t2a massvoll tieferlegen - firmensuche
Von der hinteren Tieferlegung steht nix drin ... es steht:frogzilla hat geschrieben:hallo sebastian,
danke für die info.
wäre schön, wenn du nochmal schauen könntest, ob das thema "verdrehen der achsstäbe hinten" eingetragen ist.SebastianT2a hat geschrieben:Hi!
Eingetragen hat es die Werkstatt von der die Achse kommt! Bei einem Tüver, der die Werkstatt und deren Arbeit nicht kennt kann
die Rasterplatten in der VA nicht abnehmen, da der dann nix über die Schweisskünste sagen kann/darf. Hatte ich zuerst versucht, aber
auch die Rechnung der Arbeiten hat ihn nicht überzeugt, also musste ich die Fahrt Richtung Hilpoltpstein in Kauf nehmen, ist für mich ja nicht soooo weit
Eingetragen ist folgendes: Tieferlegung mittels Rasterplatten, Höhe fest verschweisst, Abstand Radkasten - Radnabe ... cm, zeitgenössischer Umbau, erste Erwähnung 1971. Hinten steht nix drin ... denke ich auf jeden Fall, müsste ich mal nachgucken!
Grüße!
grüsse
holger
"zu 20: m. "Firma" VA, eingestellter Abstand Radmitte-RHK vo: 360 mm, Verstellung dauerhaft geschweißt***Änderung ist zeitgenössisch, erste Erwähnung 1971!***
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Re: t2a massvoll tieferlegen - firmensuche
Kann mir Jemand bitte mal dieses Set erläutern?Highlander hat geschrieben:Guten Morgen es gibt glaube ich noch eine ander möglichkeit nml, RED 9 kit
ich versuche es mal zu übersetzen:
Red 9 design Tieferlegeungs set für T2a und T2b Modelle.
Die beste und einfachste Möglichkeit die es gibt
Einstellbar in höhe und härte bis 12cm
Sehr gute Fahreigenschaften
Einfach selber zu machen ohne spezielle Werkzeuge.
Es braucht NICHTS Geschweisst zu werden.
Ein Schleifgerät notwendig um der Anschlag zu entfernen.
Kosten 475 euro.
Ich weiss nicht wie der Deutsche TÜV dies Bewertet?
Worum geht es da und was ist zu tun?
Grüße,
Harald
- ghiafix
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1678
- Registriert: 05.11.2008 11:11
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
- Kontaktdaten:
Re: t2a massvoll tieferlegen - firmensuche
Federpakete aus Achse ausbauen, Verbindungsstangen stattdessen einbauen, Federdämpfer einbauen, fertig.Harald hat geschrieben:Kann mir Jemand bitte mal dieses Set erläutern?Highlander hat geschrieben:Guten Morgen es gibt glaube ich noch eine ander möglichkeit nml, RED 9 kit
ich versuche es mal zu übersetzen:
Red 9 design Tieferlegeungs set für T2a und T2b Modelle.
Die beste und einfachste Möglichkeit die es gibt
Einstellbar in höhe und härte bis 12cm
Sehr gute Fahreigenschaften
Einfach selber zu machen ohne spezielle Werkzeuge.
Es braucht NICHTS Geschweisst zu werden.
Ein Schleifgerät notwendig um der Anschlag zu entfernen.
Kosten 475 euro.
Ich weiss nicht wie der Deutsche TÜV dies Bewertet?
Worum geht es da und was ist zu tun?
Grüße,
Harald
Achso ja eintragen......
Harald aus G.
Re: t2a massvoll tieferlegen - firmensuche
Die originalen Federpakete werden durch frei drehbare Stäbe ersetzt. Die Dämpfung und Federung übernimmt ein in der Höhe und Härte verstellbares Federbein. Quasi ein Gewindefahrwerk.Harald hat geschrieben:
Kann mir Jemand bitte mal dieses Set erläutern?
Worum geht es da und was ist zu tun?
Grüße,
Harald
Wer es ganz einfach haben will, kann auch einen kompletten Achskörper von Red9 einbauen. Auch interessant für die, deren Achse in schlechtem Zustand ist.
Re: t2a massvoll tieferlegen - firmensuche
moin moin,
danke für die bisherigen antworten.
vielleicht aber doch noch mal zurück zum thema:
wer macht solche umbauten in der republik???
holger
danke für die bisherigen antworten.
vielleicht aber doch noch mal zurück zum thema:
wer macht solche umbauten in der republik???
holger
Re: t2a massvoll tieferlegen - firmensuche
@SebastianT2a: könntest Du mal ein Photo der umgeschweißten Anschläge machen?
Grüsse
Björn
Grüsse
Björn
Re: t2a massvoll tieferlegen - firmensuche
frogzilla hat geschrieben:hallo ihr lieben,
...................................................................
die bus-box in weiden hat dieses gem. eigener aussage schon erfolgreich unter beibehaltung des h-kennzeichens durchgeführt. nur ist weiden eben doch ein paar kilometer von kölle entfernt. ansonsten finde ich die arbeit der bus-box doch schon sehr gut.
.......................................
würde mich über ein paar infos und / oder erfahrungen freuen.
beste grüsse
holger
Hi Holger,
ich habe meinen Umbau bei der BUG BOX machen lassen.
Und kann nur sagen: "Der weiteste Weg lohnt sich!".
Frei nach dem Motto: "Weiden ist eine Reise wert".
Von meinem Heimatort ist Weiden auch ca. 350 km entfernt.
Ich habe den Bus Samstags in Weiden angeliefert und bin mit dem Zug nach Hause gefahren.
Eine Woche später bin ich mit dem Zug hin gefahren und mit dem Bus nach Hause.
EASY!
Ich habe hier im Forum vereinzelt schon über den Umbau berichtet.
Zum Beispiel HIER.
Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS.