Scirocco TS Lenkrad T2b - brauche Hilfe!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Scirocco TS Lenkrad T2b - brauche Hilfe!

Beitrag von B.C. »

@Roman: vielen Dank für die Idee :bier: Es funktioniert einwandfrei :!: Das macht dieses Forum aus! Der Austausch von Ideen und Lösungsmöglichkeiten. Ich dachte die ganze Zeit nur in eine Richtung > das Lenkrad muß tiefer. Es hätte wohl noch eine ganze Weile gedauert, bis ich auf die Idee gekommen wäre, dass die Konsole auch höher könnte.... :wall:

@Thomas: die Aufnahme des Lenkrades ist identisch mit dem orig. Lenkrad. Sie ist nur weiter unten in der Nabe angebracht.
Abschleifen des Ringes bringt nix. Nur das danach die Aufnahme kürzer ist u. man die Nabe entsorgen sollte.

Vielen Dank für die Hilfe an alle!

Grüsse

Björn
Dateianhänge
Nabe2.jpg
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Scirocco TS Lenkrad T2b - brauche Hilfe!

Beitrag von Andi »

Geiles Lenkrad .. Auf Suche *gehe*
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Scirocco TS Lenkrad T2b - brauche Hilfe!

Beitrag von Roman »

Alles klar! :bier:
Bild
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Scirocco TS Lenkrad T2b - brauche Hilfe!

Beitrag von B.C. »

Roman, Du hast etwas gut bei mir :respekt:
Otto/DFL
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 05.12.2007 10:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Scirocco TS Lenkrad T2b - brauche Hilfe!

Beitrag von Otto/DFL »

Moin!

Man nehme ein altes, verranztes T2b Lenkrad und flexe die Speichen ab. Dann lasse man sich einen Adapter drehen, der in den Rest des T2b Lenkrades passt, verschraube das ganze fest miteinander und freue sich über das TS Lenkrad im Bus.

Bis vor drei Wochen habe ich auch noch an die Plug'n play Version geglaubt!:-(
lenkradnabe 3.jpg
Lenkradnabe 2.jpg
Lenkrad TS 2.jpg
Dateianhänge
Lenkrad TS1.jpg
Callook is not a crime!
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: Scirocco TS Lenkrad T2b - brauche Hilfe!

Beitrag von Knopf »

Andi hat geschrieben:Geiles Lenkrad .. Auf Suche *gehe*
probiers mal hier, anzeige schon vom 9.4., vielleicht isses noch da.

http://www.golf1-ig.de/market/index.php?rubric=2
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Westy 79
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 01.05.2010 21:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Scirocco TS Lenkrad T2b - brauche Hilfe!

Beitrag von Westy 79 »

Hallo,

ich möchte auch die Blinker-Wischerschalter-Kombination in der Höhe verschieben, um ein "Spucknapf-Lenkrad" einzubauen.
Wie bekomme ich die Abreisschraube auf? Handelt es sich dabei um eine 3,5mm Inbusschraube (3mm und 4mm Inbus habe ich versucht, funktioniert nicht) oder ist die Schraube wie der Name Abreissschraube schon sagt, zerstört? Zange? Flex?

Bitte um kurze Info.

Danke!

Gruß,
Ingo
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2499
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Scirocco TS Lenkrad T2b - brauche Hilfe!

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Ingo,

ist der Stummel, in dem sich der "3,5mm-Sechskant" befindet, leicht kegelig? Dann dürfte das die Abreißschraube sein. Der Rest der Schraube ist, wie der Name schon vermuten lässt, bei der Montage abgerissen worden, um es den Hühnerdieben nicht all zu leicht zu machen.
Ich hab meine Schraube vor ein paar Wochen mit einem leicht eingehämmerten Schraubenzieher heraus drehen können, ging ganz easy. Doch ohne Gewalt anzuwenden, kriegst Du das Ding nicht raus. Danach kannst Du eine Inbus M8 x ca. 15 einsetzen. Der Diebstahlsverhinderungseffekt ist ohnehin nicht so überwältigend, Diebe knacken heute den Bordcomputer, die suchen nicht nach Schrauben.

Viel Glück

Wolfgang
Westy 79
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 01.05.2010 21:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Scirocco TS Lenkrad T2b - brauche Hilfe!

Beitrag von Westy 79 »

Hi Wolfgang,

hat problemlos funktioniert!

Vielen Dank!!

Gruß,
Ingo
Westy 79
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 01.05.2010 21:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Scirocco TS Lenkrad T2b - brauche Hilfe!

Beitrag von Westy 79 »

Hallo,

sieht leider so aus, als hätte ich doch ein Problem. Hängt aber vermutlich nicht mit meinem Spucknapf-Lenkrad zusammen?!
Die Rückstellung meiner Blinker funktioniert nicht.
Um die "originale" Einbausituation nachzustellen, habe ich anschliessend den Hupenschleifring incl. des Mitnehmers (Kunststofflasche) für die Blinkerrückstellung vom Originallenkrad an das Spucknapflenkrad montiert - leider ohne Erfolg.
Vermutlich liegt der Fehler also nicht am Lenkrad sondern an der Lenksäule?!
Blöderweise kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Rückstellung der Blinker VOR dem Lenkradumbau funktioniert hat.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke!

Gruß,
Ingo
Antworten