Welcher Farbcode

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
t2amicha
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welcher Farbcode

Beitrag von t2amicha »

so nun ein von mir selbst mit dem einverständnis des besitzers geschossenes bild :-) und größer ist es auch noch hab noch hoffnung das mir jemand weiter helfen kann vielleicht ist ja ein lackierer unter uns ...

mfg micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
marbus
T2-Kenner

Beitrag von marbus »

Hallo zusammen!

Ich kenn mich zwar mit Bullis noch nicht so gut aus, aber ein wenig mit Farben... :)
Und bei farben ist es leider so, dass die ständig anders aussehen. Je nachdem welches Licht aufs Objekt fällt, welche Kameraeinstellung (Weißabgleich) verwendet wurde, welche Monitoreinstellung verwendet wird und sogar welche Raumumgebung ihr um euch herum grad habt. Das beeinflusst eure Farbwahrnehmung.

Zu der Farbe des Busses kann man daher nur sehr vage Äußerungen treffen.

Wie sah der Bus denn nun aus? Guck mal, drei Bilder, drei Farben... Das mittlere ist deines, das linke hab ich auf die schnelle etwas korrigiert. Bin dabei davon ausgegangen, dass das Nummernschild weiß ist. Aber ist es das? Das rechte ist der Bus gegen abend... Ich fürchte du musst das live mit nem Lackierer besprechen... Oder mit dem Besitzer des Busses. Vielleicht hat der noch den Farbcode...
Mir scheint allerdings, dass es ein relativ neutrales Grau ist. mit ein bißchen Rot vielleicht.. Aber wie gesagt, sehr ungenau...

Viele Grüße,
MARKUS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

marbus hat geschrieben:Und bei farben ist es leider so, dass die ständig anders aussehen. Je nachdem welches Licht aufs Objekt fällt, welche Kameraeinstellung (Weißabgleich) verwendet wurde, welche Monitoreinstellung verwendet wird und sogar welche Raumumgebung ihr um euch herum grad habt. Das beeinflusst eure Farbwahrnehmung.

Zu der Farbe des Busses kann man daher nur sehr vage Äußerungen treffen.

Wie sah der Bus denn nun aus? Guck mal, drei Bilder, drei Farben... Das mittlere ist deines, das linke hab ich auf die schnelle etwas korrigiert. Bin dabei davon ausgegangen, dass das Nummernschild weiß ist. Aber ist es das? Das rechte ist der Bus gegen abend...
:respekt: :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
t2amicha
T2-Profi

Beitrag von t2amicha »

@markus :respekt:

danke, du hast natürlich recht das man es immer anders wahr nimmthab ich nicht bedacht allein die unterschiedlichen farb einstellungen der monitore macht schon was aus ... trozdem ist mein bild die farbe die ich haben will :-)

naja der lackierer hat sich für morgen angekündigt warscheinlich hat der die passenden farb tafeln :-) ich halte euch auf dem laufenden besten dank noch mal

micha
samba
T2-Profi

Beitrag von samba »

huuii jetz komm ich mit der gleichen frage.. ich bin mein bus am restaurieren aber ich weiss nicht was der Bus für Farben gehabt hatte. Ich wusste nicht dases so viele verschiedene Weiss und Orange gibt. Nun Mein 1.tes Problem ist, das die Orginalfarbe ein Blau (Neptun oder Niagara) gewesen ist, danach aber eine combo aus Weiss und Orange auf den Bus kam. Tja.. Es schaut aus wie die von Clipperfreak aber sicher bin ich mir nicht, kennt sich jemand damit aus? Hier noch ein Bild im Orginalzustand. Was aber noch zu erwähenen ist das der Lack ziemlich Matt war.
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Samba,

am besten Du kommst mit dem ganzen Bulli oder einem farbigen Anbauteil zu einem der größeren Bulli/VW-Events dieses Jahr
und vergleichst selbst...

Dass es eine Eigenkreation ist hast Du ja schon geschrieben...
welche Farbe uns Deine Kamera und die Bildschirme uns präsentieren kann sehr unterschiedlich sein und
nur eine grobe Orientierung geben, aber keine verlässliche Aussage...

Bild

Grüße,
samba
T2-Profi

Beitrag von samba »

joa das wird schwierig.. Weil der bus momentan so ausschaut und er nächsten montag zum lackierer geht :sad:
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Hey, das issen gaaanz früher Silberfisch! :troll:
Wie wär's mit Klarlack? :thumb:

:wink:
samba
T2-Profi

Beitrag von samba »

Nene das wird kein silberfisch, er bekommt ein weiss orange :roll:
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

samba hat geschrieben:Nene das wird kein silberfisch, er bekommt ein weiss orange :roll:

dann mach ihn einfach Sierragelb/Pastellweiss dann passt es auf jeden Fall zum 71er Modell- bzw. Baujahr.... :dafür:

Orange gabs seinerzeit nicht in Serie nur in den Kommunalen Orangetönen
Gruß
Klaus *223
Antworten