Fensterdichtungen Kastenumbau

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
legraf
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fensterdichtungen Kastenumbau

Beitrag von legraf »

elefantenrollschuh hat geschrieben:Hallo,
Silikondüse geht einfacher als Spezialwerkzeug. Hast den Fensterausschnitt zu groß gesägt??

Grüße Hannes
ok werd beides probieren der kedereinzieher kostent nur so ca 10 euro da is nix verhaut!!! .....also ich hab da gar nix ausgesägt hab den bus schon so gekauft und da waren die fenster drinn mit meiner meinung nach den selben dichtungen die ich jetzt habe!!! also theoretisch müsste alles passen!!!! also die dichtungen sind auch sehr streng gesessen beim fenster rausnehmen bzw musst ich sie teilweise rausschneiden aber irgendwie hats ja der vorbesitzer auch reinbekommen!!!
elefantenrollschuh
T2-Süchtiger

Beitrag von elefantenrollschuh »

Hallo,

der Witz ist nur der den richtigen Winkel und breite beim abschneiden der Düse hinzukriegen.
Durchfädeln und viel Flutschi. Ohne Scheiß, das Zeug aus dem Erotikladen funktioniert echt am besten.
Und noch ein Tipp! Erklär Deiner Frau vorher warum Du das Zeugs im Werkzeugschrank hast!!! :steine:
Hinterher glaubt Dir das keine Frau mehr!!!
Der Keder spreizt den Gummi noch ein ganzes Stück auseinander 5mm auf jeder Seite passt schon.

Wußte gar nicht dass man Fenster in einen Kastenbus ohne Schweißarbeiten rein machen kann. Mach mir mal nen Bild wie das fertig aussieht bitte.

Grüße Hannes
legraf
T2-Profi

Beitrag von legraf »

elefantenrollschuh hat geschrieben:Hallo,

der Witz ist nur der den richtigen Winkel und breite beim abschneiden der Düse hinzukriegen.
Durchfädeln und viel Flutschi. Ohne Scheiß, das Zeug aus dem Erotikladen funktioniert echt am besten.
Und noch ein Tipp! Erklär Deiner Frau vorher warum Du das Zeugs im Werkzeugschrank hast!!! :steine:
Hinterher glaubt Dir das keine Frau mehr!!!
Der Keder spreizt den Gummi noch ein ganzes Stück auseinander 5mm auf jeder Seite passt schon.

Wußte gar nicht dass man Fenster in einen Kastenbus ohne Schweißarbeiten rein machen kann. Mach mir mal nen Bild wie das fertig aussieht bitte.

Grüße Hannes
hy, ok passt danke ja werd meiner frau mal vorher bescheid sagen :D !!! ....ja und sieht nicht mal so schlecht aus, ich mein original wärs hald um einiges schöner aber naja!!!
danke nochmal für die hilfe und hoffe wir bekommen das nächstes wochenende hin!!!!!
legraf
T2-Profi

Beitrag von legraf »

hy spät aber doch das bild zum fenstereinbau !!!! wir hben uns die fenster jetzt bis zum schluss aufgehoben aber dank den guten tipps hats dann uch funktioniert!!!! :P das des jetzt net jedermans sache ist mit den umbau is mir klar i hätt auch gern lieber an orig.!!! aber denke is net schlecht geworden für des das nix geschweisst wurde!!! mfg
Dateianhänge
T2a 5.JPG
T2a 6.JPG
T2a 2 (2).JPG
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

sieht echt super aus!
:thumb:

Was machste mit dem Innenausbau? Camper, Bus oder als Transporter lassen?

Gruß Stephan
Bild
Bild
legraf
T2-Profi

Beitrag von legraf »

Sgt. Pepper hat geschrieben:sieht echt super aus!
:thumb:

Was machste mit dem Innenausbau? Camper, Bus oder als Transporter lassen?

Gruß Stephan
naja so eine mischung !!! hab die mittlere sitzbank drin und hinten wird die ladefläche zu einen bett verlängert !!! seitenverkleidung hab ich aus alu geschnitten und angepasst und weiss lackiert!!! himmel muss auch noch gemacht werdn wird aber wahrscheinlich als letztes passieren!!! vorhänge kommen auch noch aber da hab i noch keine idee wegen der befestigung und so hast da vielleicht einen tipp???!!! lg
Dateianhänge
hier ein pic zur innenverkleidung, die schrauben werden noch grün!!!
hier ein pic zur innenverkleidung, die schrauben werden noch grün!!!
Antworten