Der große Camping-Gimmick-Gegen-Thread!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Der große Camping-Gimmick-Gegen-Thread!

Beitrag von bigbug »

Sgt. Pepper hat geschrieben:
Man kann auch eine (alte) VW- Radkapppe als Topfdeckel verwenden um Nudeln abzugießen.

Gruß Stephan
Fa. Wagenteile, ich weiß nur nicht welcher von denen, nutzt seit Jahren ne flache Radkappe mit nem rangefummelten Griff als Pfanne. Die Trommelbremser unter uns könnten aus sowas nen Unterwegswok bauen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Roman
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Roman »

Wenns vorher steil bergab geht, ist der Wok schon vorgewärmt :thumb:

Ich hatte im Urlaub das große Vorzelt mit und stellte beim Aufbau fest, dass die Zeltstangen fehlten - mit der Abdeckplane haben wir ein Vordach gebastelt, den restlichen Urlaub stand uns der Zeltsack immer im Weg und bei Regen wurde das Zelt dann trotzdem nass....

Roman
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Hier mal noch 'ne kleine Improvisation am Wegesrand! :thumb:

Wer kein Französisch kann (auch kein bisschen, so wie ich), der klicke einfach die Seiten durch und lasse sich von den Fotos inspirieren. Es geht um einen im Sperrgebiet der ehemaligen spanischen Sahara zusammengebrochenen 2CV, der kurzerhand an Ort und Stelle zu einem Motorrad umgebaut wurde, um die letzten Kilometer nach Tan-Tan zurückzulegen. Bemerkenswert ist (neben vielem anderen und der Tat als solcher) der Reibradantrieb über eine Bremstrommel auf's Hinterrad. :wink:
Highroofer
T2-Süchtiger

Beitrag von Highroofer »

Hier gehts ja ab....
Da staune ich Bauklötze: Ventile einstellen per Coladose, Weinflasche mit Wäscheklammer ( ich nahm da zu ne kräftige Holzschraube und die von Clemens zitierte Pumpenzange).

Da ist meine Vorliebe, grundsätzlich OHNE Grill loszufahren, weitaus unspektakuläre. Keep it simple. Liebe das offene Feuer. Als Rost eigenen sich Fahrradfelgen, Einkaufswagen, Stock in der Wurst, Wurst zwischen Pumpenzange etc.....

so. und jetzt möchte ich weiter mit Storys aus dem Alltag unterhalten werden. Sind noch 30 min bis zum Anpfiff....... :bier:
Rennkäfer
T2-Süchtiger

Beitrag von Rennkäfer »

Das Zweitschlimmste, was mal versehentlich zuhause geblieben ist, war ein Korkenzieher.
Mein Gott! Was für Basteleien... Hab das kleine Rote aus Solingen mit dem helvetischen Wappen drauf (inzwischen kaum noch zu erkennen...) immer in der Hosentasche, seit Jahrzehnten schon... Da ist selbst bei den billigsten Ausführungen ein Korkenzieher dran...

Aber ansonsten: :respekt: Not macht hat erfinderisch, abgesehen von der zu Hause vergessenen Kohle...
g_hill
T2-Süchtiger

Beitrag von g_hill »

Hallo zusammen,

gilt "verloren" auch oder geht nur "vergessen".
Also etwas Verlorenes kann ich auch beisteuern.

Reschenpass, Rückholfeder vom Vergaser futsch. Wohl dem der Frau und/oder Tochter an Bord hat.
Bild

Ein Harrgummi eigent sich hervorragend und bringt ein wenig frische Farbe in den Motorraum.

... und wenn gerade mal kein weibliches Wesen verfügbar ist, tuts auch ein guter Kumpel, aber schöne lange Haare sollte er schon haben .. :mrgreen:

Grüße
Hilmar
Bild
BO80
T2-Süchtiger

Beitrag von BO80 »

Mist, und ich hab meine langen Haare vor kurzem erst abgeschnitten, hab doch gewusst, dass die irgendwann noch zu was nützlich gewesen wären.... :shock:
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Schnürsenkel sind wichtig!

Mir ist mal auf einer Tour durch Holland die rechte Hälfte vom Scharnier des Gaspedals abgebrochen.

Resultat:
Das Pedal kippt beim Gasgeben nach links ab, die Betätigungsstange rutscht aus dem Pedal, das Pedal schlägt auf dem Fußraum auf. Somit hatte sich das Gasgeben erstmal erledigt.

Also Schnürsenkel vom Schuh demontiert, die vordere Lasche des Gaspedals mit dem Gestänge der Handbremse verbunden und sorgenfrei weitere 500km gefahren.
:dance:
Bild
Bild
Andreas*371
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 371

Beitrag von Andreas*371 »

Eine Dose mit Spanngummis in ALLEN Größen:

besonders die kleinen, so 20cm lang.

...Fuß vom Gas und der Bus lief mit 80km/h weiter :roll: Gaspedalfeder gebrochen!

nachdem ein GlitziTopfschwamm unter dem Pedal nicht den nötigen Gegenwiderstand aufbrachte nahm ich 2 der kurzen Spanngummis und hakte das Gaspedal damit

an der Handbremshebelei unterm A- Brett ein.

Ging sogar so durch´n TÜV.

Die anderen Längen von Spanngummis ersetzen alle möglichen Stricke für Sonnensegel und Wäscheleinen.
sandkastenheld
T2-Süchtiger

Beitrag von sandkastenheld »

Damals....

haben wir Fenster mit neuen Dichtungen mittels Geodreieck in den Rahmen gezogen. :idea:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Antworten