In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
soviel Rüttelpiste gibt es in Marokko und südlichem Afrika gar nicht mehr...
Wir sind nur weniger km Schotterpiste und ganz wenige km Wüstensand/Steinwüste gefahren.
Der Fahrradträger hat diesen sanften Afrika Test bestanden
Hey Holzbulli,
das kommt mir Bekannt vor
Bei uns sind die Kinder mitlerweile groß und deren Fahräder verschwinden im Anhänger mit all dem ganzen anderen Pröttel.
Das Paulchen habe ich im GFK der Gepäckwanne befestigt damit ich die Motorklappe noch auf bekomme, sonst sind die unteren Halter nur an der Motorklappe zu befestigen. Da ist der Fiamma schon besser.
Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erstbesitzer unseres Busses hat das Paulchen so verkürzt, daß die Halterungen auf der Heckklappe sitzen.
Ich hoffe,daß man das auf dem Bild sehen kann.
Paulchen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
@Rolf-Stephan oder jemand anderen der den Fiamma Carry Bike am Bus hat,
könntest mir jemand sagen wie breit die unteren Aufnahmeleisten innen sind? Wir fahren überwiegend Freeride und Downhill und daher Reifenbreiten von 2,35" - 2,5".
Jetzt stellt sich mir die Frage ob die breiten Reifen in die Aluleisten reinpassen
Wäre klasse wenn mal jemand messen könnte, möchte mir den Träger gerne zulegen.
Grüße
Bastian
- Suche eine Anhängerkupplung für den T2b mit der Bitte um Angebote!
...Danke...
ich war gerade nochmal in der Garage, um für dich die Maße zu ermitteln. Die Aluleisten haben grob gesagt ein V-Profil. Die Öffnung oben hat ein Innenmaß von 5,5 cm. Unten bleibt noch ein Innenmaß von 1,8 cm. Die Höhe innen beträgt 4,0 cm.
Des Weiteren ist die max. Zuladung von 35 kg und der Radstand der Fahrräder zu beachten.
Ich habe mich vor kurzem auch für den Fiamma-Fahrradträger entschieden.
Fahrradträger.jpg
Viele Grüße
Basti