Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe schon versucht an der Kappe herumzuhebeln, hätte die dann aber - wie schon von Euch beschrieben - zu stark verbogen.
Die Idee mit dem Abschneiden der Kappe und dem Fixieren finde ich ´ne gute Idee, ggf. probier ich´s mal. Vielleicht kann man die Kappe ja auch kleben? Klingt erst mal komisch, aber es gibt ja dauerhafte Industriekleber die gut halten sollten.
@ GFK:
Ich hatte ja vor nur die Fahrer- und Beifahrertür an meine alten Schlüssel anzupassen, da ich mir zwei neuere Griffe besorgt habe.
Komischerweise funktionierte das bei der Fahrertür nur suboptimal, irgendwie ließ sich das Schloß dann nur sehr hakelig, manchmal gar nicht schließen.
Daher habe ich dann alle alten Schlösser an das eine neue Fahrertürschloss angepasst. Putzigerweise waren in den neuen und alten Zylindern exakt die gleichen Plättchen drin, nur in einer anderen Kombination. Glück gehabt.
Naja. Ich werde dann wohl - sofern ich die Kappe nicht abbekomme - mit den 2 Schlüsseln leben können, zumal bei dem neuen Griff ein Originaler VW-Schlüssel dabei war.

Ich hatte vorher 4 Stück und für die Motorklappe passte gar keiner....
Vielen Dank und beste Grüße an Euch!