Besteht interesse an eine Transportrubrik?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
aircooled68
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Besteht interesse an eine Transportrubrik?

Beitrag von aircooled68 »

weil jeder regelmäßige Forenbenutzer auch immer auf "ungelesene Beiträge" oben klickt und dann alle für ihn ungelesenen Beiträge anschaut. (so mach ich das). Nach Rubriken sortier ich diese nicht...
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

aircooled68 hat geschrieben:weil jeder regelmäßige Forenbenutzer auch immer auf "ungelesene Beiträge" oben klickt und dann alle für ihn ungelesenen Beiträge anschaut. (so mach ich das). Nach Rubriken sortier ich diese nicht...
:shock:
Die Suche ergab 497 Treffer • Seite 1 von 10 • 12345 ... 10
:thumb:
Majus
T2-Süchtiger

Beitrag von Majus »

boggsermodoa hat geschrieben:
aircooled68 hat geschrieben:weil jeder regelmäßige Forenbenutzer auch immer auf "ungelesene Beiträge" oben klickt und dann alle für ihn ungelesenen Beiträge anschaut. (so mach ich das). Nach Rubriken sortier ich diese nicht...
:shock:
Die Suche ergab 497 Treffer • Seite 1 von 10 • 12345 ... 10
:thumb:
Moin,

ich glaube Du hast zu wenig Langeweile :D

Ich bin generell dafür, Unterforen für ein bestimmtes Thema nur dann einzurichten, wenn sich dieses Thema als so aktiv erweist, daß andere Dinge unterzugehen drohen. In diesem Falle ist es aber kaum so, daß derart viele Transportgesuche im Forum auftauchen, daß man die anderen Sachen nicht mehr sähe.

Ich würde gut und gerne auf ein separates Transportforum verzichten können und wahrscheinlich auch nur höchst selten hinweinschauen. Aber nicht verzichten könnte auf das beste TransportERfroum der Welt :lol:

Grüße
Marius
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

wie im richtigen Leben - alle wissen nur wie es nicht geht....... :|

also - neuer Versuch: ich schreib so was gerne ins open forum :yau: Da wurde mir schon oft geholfen. ich denke so werde ich es auch erstmal im Bedarfsfall weitermachen.....
oder andere Idee: man könnte eine Abhol-Rubrik im Teilemarkt (biete/suche/abzuholen) aufmachen.
Genaugenommen müßte die Abhol- Rubrik für T2-Teile in einem Fremd- Forum annonciert werden damit die Anzahl der Transporteure mit Tränen in den Augen nicht so groß ist, wenn Sie freundlicherweise das apportieren dürfen was man Ihnen am Vorabend-Shooting vor der Nase weggeschnappt hat. :mrgreen:
Übrigens, damit da kein Missverständnis entsteht: dies Transporte sind in 95% der Fälle mindestens gegen Erstattung der Unkosten. So handhabe zumindest ich das.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

ulme*326 hat geschrieben:wie im richtigen Leben - alle wissen nur wie es nicht geht....... :|
Na, jetzt schmoll doch nicht!
Ich wollte mich mit meiner Meinung - wie bereits gesagt - keineswegs vordrängen, finde andererseits aber auch keinen überzeugenden Grund, sie zurückzuhalten. Und ich weiß nicht nur, wie es vermutlich nicht gehen wird (Unterforum), sondern auch wie's geht - nämlich mit einem ganz normalen Thread im Geflüster oder im Open Forum. Guck dir doch einfach mal die Anzahl der Klicks an! In "Suche Teile" habe ich eben zum ersten mal überhaupt reingeguckt, nach 10 Jahren Mitgliedschaft und nur zu Recherchezwecken für dieses Posting. Ohne konkreten Anlaß, weshalb sollte ich mich dort auch rumtreiben? Geh mal davon aus, daß es niemandes Herzensangelegenheit ist, anderer Leute Krempel durch die Gegend zu karren. Deshalb wird die Motivation, solch ein Forum gezielt aufzusuchen, vergleichsweise gering sein. Geh ferner davon aus, daß die meisten hin und wieder durch die Gegend karren und daß die Hilfsbereitschaft unter den Usern hier sogar besonders ausgeprägt ist. Wenn jemand also hier über einen solchen Thread stolpert, vorzugsweise mit 'ner aussagekräftigen Überschrift, und es reinpaßt, dann stehen die Chancen ausgesprochen gut, daß er seine Dienste anbietet.
Ich will dir / euch keineswegs dieses Unterforum verwehren. Warum auch? Ist mir vollkommen wurscht! Wenn das Anliegen jedoch vorrangig darin besteht, Transporte zu organisieren, anstatt mit 'nem UFo geadelt zu werden, dann seid ihr in den besser frequentierten, bereits bestehenden Foren doch viel besser aufgehoben.

Ende der Durchsage. Ich werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern und wollte niemandem auf den Schlips treten.

Gruß,

Clemens
büsle
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Beitrag von büsle »

Hallo Leutz,
Für meine Schwaben,S-LB!
Ab Do 11.04 Ludwigsburg -München
und zurück.
Gruß Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Sonnblick
T2-Profi

G: FTS 46284 -> 87730, bald, Rennrad

Beitrag von Sonnblick »

Hallo,
ich hätte auch was aus der Lipper Handelsmetropole Dorsten abzuholen und ins Allgäu zu transportieren. :roll:
Suche also FTS
Von/Nach: 46284 -> 87730,
Zeitraum: dato bis nächsten Wochen
Gegenstand: Rennrad
Thx & mfG
Sonnblick-Thomas
Bild
Majus
T2-Süchtiger

Beitrag von Majus »

boggsermodoa hat geschrieben:
ulme*326 hat geschrieben:wie im richtigen Leben - alle wissen nur wie es nicht geht....... :|
Na, jetzt schmoll doch nicht!...
Und ich weiß nicht nur, wie es vermutlich nicht gehen wird (Unterforum), sondern auch wie's geht
Moin Ulme,

ich hatte eben ähnliche Gedanken wie der Clemens.

Ist ja positiv, wenn jemand eine Idee hat - aber wenn einen Vorschlag macht und dazu nach einer Meinung gefragt wird, muß man doch damit rechnen, daß nicht alle jubeln und klatschen :knuddel:

Ich habe die Erfahrung oft, auch im Job, gemacht, daß jemand eine (vermeintlich?) gute Idee hat und dann enttäuscht ist, wenn andere Leute mit bestimmten Erfahrungen sich gegen diese Idee aussprachen.

Aber, mir geht´s wie Clemens: Eine Anfrage würde ich in einer eigenen Rubrik nie sehen, da ich dort vermutlich einfach nicht hineingucken würde. Diese Rubrik würde mich aber nicht stören - nur ich glaube die Erfolgsaussichten einer Suchanfrage wären ohne dieses Ufo größer.

Ich bleibe dabei: so wenig Unterteilung wie nötig. Erstmal ohne Unterforum versuchen und bei entsprechendem Volumen kann man immer noch ausgliedern.
boggsermodoa hat geschrieben:Ende der Durchsage. Ich werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern und wollte niemandem auf den Schlips treten.
Nun schmoll doch nicht! :roll:

Grüße
Marius
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Es ist schon interessant,wieviele Rufe nach irgendwelchen Unterforen laut werden.Habt Ihr Euch schon einmal andere Foren angeschaut?Da gibt es welche die haben nur 4 Äste-und es läuft trotzdem.
Zumal ein "Transportthread" dermaßen unübersichtlich wird.Der eine möchte etwas von x nach y mitgenommen haben,dann schreibt gleich jemand darauf ,daß etwas von a nach b gebracht werden soll.Zwischendurch antwortet einer auf den ersten Beitrag....So geht das munter weiter.Da liest doch keiner mehr mit.
Dann quäckt wieder jemand,daß es zu durcheinander ist. Neee,ich habe darauf keine Lust.
Letztendlich soll es an mir aber nicht scheitern,wollte hier nur mal meinen Unmut darüber äußern.
Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Antworten