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Harald
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Registriert: 10.06.2003 10:18

Beitrag von Harald »

Jau, Clemens hat immer Supersachen!

Das mit der Benzinpumpe hatte ich auch mal erwähnt. Habe jetzt aber ne Kleinigkeit festgestellt, die noch eine Ergänzung notwendig werden läßt:

Zumindest bei der Pierburg ist es wohl so, daß da auch mit etwas Druck noch Sprit im ausgeschalteten Zustand durchläuft. Bei vollerem Dank läuft also auch ohne "Pump" Sprit. Daher besser noch ein Abschaltventil hinter die (elektrische oder aber auch mechanische) Pumpe. Hat dann auch Riesenvorteile, wenn mal Benzinschlauchwechsel oder Arbeiten an den Vergasern anliegen.

Auf einer meiner Lieblingsseiten (zwar vollkommen chaotisch aber äußerst informativ, wenn man mal was findet!) ist das ganz gut erklärt:

http://www.ruddies.business.t-online.de/si0044.htm

So ein Kraftstoffabschaltventil sollte bei jedem Schrottplatz günstig erhältlich sein.

Und wie gesagt: Ich würde es immer hiner die Pumpe bauen, damit diese nicht trocken läuft. Und so geht die Sicherung auch bei mechanischen Pumpen.

Grüße,
Harald*393
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