der VW Bus ist nicht mit einem richtigen Geländewagen vergleichbar, aber kommt eben ähnlich wie der Käfer durch gute Gewichtsverteilung auf der Antriebsachse und Bodenfreiheit weiter als die allermeisten 2 WD.
Ich fürchte am ehesten Schlamm- Balast ins Heck, dann mit Schwung , 1.- 2 .Gang vollgas Berg hoch ist kein Problem. Aber wehe es kommt eine Harnnadelkurve mit Steigung, dann ist es aus. Es geht dann auch schnell mal "der Arsch weg", auf manchen Wegen eher ungünstig.
Rückwärts sind die T2 auch total schlecht, da geht gar nichts.
Seit unserer Pleite in den Pyrenäen 2010 hab ich eine elektrische Winde dabei und werde langsam auch wieder etwas mutiger.
Die Franzosen fahren durchaus auch weit mit Renault Rapid oder Citröen Berlingo. Die werden eben durchgeprügelt. Man wundert sich, was Autos aushalten.
Wir sollten den T2 auch nicht mit PKW vergleichen. Eine alternative für unsere Zwecke wäre eingentlich nur ein T3 Syncro, ein Allradsprinter (habe ich auch schon mit hohen Reifen geshen) aber ob die auch das Durchgerüttel aushalten und am nächsten Morgen in der Pampa auch wieder anspringen? Da verlass ich mich lieber auf überschaubare Technik.
Grüsse, Matthias
Hier noch das passende Bild aus den Pyrenäen- so schnell hängt man mit dem T2.
Der linke Hinterreifen hatte auf dem Bild kein Bodenkontakt mehr.
![Bild](http://img13.imageshack.us/img13/7548/tgdi.jpg)
Uploaded with ImageShack.us