Zulassungszahlen
Re: Zulassungszahlen
Das scheint mir aber viel zu gering, oder?
- Roland *19
- Vorstand IGT2
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Moin!
Mich interessiert das ja auch. Aber schon die US-Busde wetden teilweise andets geschlüsselt!
Wir können ja mal Typen sammeln und nochmal eine Anfrage machen, wenn ihr wollt. Wirklich interessant wäre eine Einzelaufstellung nach Bus, Pritschenwagen usw.
Möchte diese Anfrage jemand übernehmen? Freiwillige?

Mich interessiert das ja auch. Aber schon die US-Busde wetden teilweise andets geschlüsselt!
Wir können ja mal Typen sammeln und nochmal eine Anfrage machen, wenn ihr wollt. Wirklich interessant wäre eine Einzelaufstellung nach Bus, Pritschenwagen usw.
Möchte diese Anfrage jemand übernehmen? Freiwillige?

Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido
(KR-DR 2021)
Roland *19

Re: AW: Zulassungszahlen
Es handelt dich um ein 1.6l GLI Cabrio welches den frühen GTI Motor verbaut hat.chho hat geschrieben:Das scheint mir aber viel zu gering, oder?
Eigene Schlüsselnummer =》geringe Stückzahl.
Ah, ok!
- Bus-Hoehle
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Das mit den Zulasuungszahlen ist doch totaler Blödsinn. Meine beiden Bullis werden da nicht erfasst, und das sind nicht die einzigen.
Der Grund ist ganz einfach. Früher wurden bei Fahrzeugen, bei denender Brief abgelaufen war (nach 12 bzw 18 Monaten), die Schlüsselnummern genullt. Ich vermute heute ist es nicht anders, allerdings erst nach 7 Jahren. Aus diesem Grunde gibt es jede Menge Bullis ohne entsprechende Schlüsselnummern und können nicht mehr über Flensburg gezählt werden.
Gruß, Andreas
Der Grund ist ganz einfach. Früher wurden bei Fahrzeugen, bei denender Brief abgelaufen war (nach 12 bzw 18 Monaten), die Schlüsselnummern genullt. Ich vermute heute ist es nicht anders, allerdings erst nach 7 Jahren. Aus diesem Grunde gibt es jede Menge Bullis ohne entsprechende Schlüsselnummern und können nicht mehr über Flensburg gezählt werden.
Gruß, Andreas
- Roland *19
- Vorstand IGT2
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Tachchen Elch!
Du bist also quasi eine Doppelnull?
Ist die Halle fertig?
LG aus KR!
Du bist also quasi eine Doppelnull?

Ist die Halle fertig?
LG aus KR!
Viele Grüße,
Roland *19
(KR-DR 2021)
Roland *19

Hallo,Roland *19 hat geschrieben:Wir können ja mal Typen sammeln und nochmal eine Anfrage machen, wenn ihr wollt. Wirklich interessant wäre eine Einzelaufstellung nach Bus, Pritschenwagen usw
ist also garnicht so einfach mit den Zulassungszahlen...
Wie ist das mit den Typenschlüssel? Wo sehe ich, was mein Auto für ein Typ ist?
Gibts da nich bereits eine Aufstellung, vielleicht auf Michael Knappmanns Seite?
Schöne Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Hi,
Thema mal wieder aufgegriffen ...
Also rausfinden, wieviele Karren noch in genau meiner Ausführung rumfahren ... Is nich
Sehr geehrter Herr Kempny,
zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.
Sie suchen den Bestand eines ausgewählten Fahrzeugtypen des Herstellers VW T2B Transporter.
Die amtlichen Fahrzeugstatistiken werden aufgrund der Angaben in den Fahrzeugpapieren erstellt, die im Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) gespeichert sind. Hierzu gehören u.a. Hersteller- und Typschlüsselnummer (HSN/TSN). Diese sind im Fahrzeugbrief bzw. –schein unter Ziffer 2 und 3, in der neuen Zulassungsbescheinigung unter Punkt 2.1 und 2.2 zu finden. Anhand dieser Schlüsselnummern kann ich den Bestand am 1. Januar 201 nach Herstellern und Typen in Deutschland ggf. ermitteln.
Eine Gliederung nach dem Merkmal "Baujahr" ist leider nicht möglich, da lediglich das Jahr der Zulassung gespeichert wird.
Das KBA erstellt keine Statistiken des Bestandes an Personenkraftwagen nach Farbe der Fahrzeuge. Dieses Merkmal wird zwar bei der Neuzulassung erfasst und statistisch ausgewertet. Da eine nachträgliche Änderung der Farbe aber nicht meldepflichtig ist und somit im Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) des Amtes nicht erfasst wird, wäre eine Bestandsstatistik nach Farbe des Fahrzeugs mit einer hohen Fehlerquote belastet.
Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Xxxxxxx
Kraftfahrt-Bundesamt
Fahrzeugstatistik
24944 Flensburg
Tel.-Nr.: 0461-316xxxx
Fax-Nr.: 0461-316xxx
E-Mail: fahrzeugstatistik@kba.de
Thema mal wieder aufgegriffen ...
Also rausfinden, wieviele Karren noch in genau meiner Ausführung rumfahren ... Is nich
Sehr geehrter Herr Kempny,
zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.
Sie suchen den Bestand eines ausgewählten Fahrzeugtypen des Herstellers VW T2B Transporter.
Die amtlichen Fahrzeugstatistiken werden aufgrund der Angaben in den Fahrzeugpapieren erstellt, die im Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) gespeichert sind. Hierzu gehören u.a. Hersteller- und Typschlüsselnummer (HSN/TSN). Diese sind im Fahrzeugbrief bzw. –schein unter Ziffer 2 und 3, in der neuen Zulassungsbescheinigung unter Punkt 2.1 und 2.2 zu finden. Anhand dieser Schlüsselnummern kann ich den Bestand am 1. Januar 201 nach Herstellern und Typen in Deutschland ggf. ermitteln.
Eine Gliederung nach dem Merkmal "Baujahr" ist leider nicht möglich, da lediglich das Jahr der Zulassung gespeichert wird.
Das KBA erstellt keine Statistiken des Bestandes an Personenkraftwagen nach Farbe der Fahrzeuge. Dieses Merkmal wird zwar bei der Neuzulassung erfasst und statistisch ausgewertet. Da eine nachträgliche Änderung der Farbe aber nicht meldepflichtig ist und somit im Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) des Amtes nicht erfasst wird, wäre eine Bestandsstatistik nach Farbe des Fahrzeugs mit einer hohen Fehlerquote belastet.
Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Xxxxxxx
Kraftfahrt-Bundesamt
Fahrzeugstatistik
24944 Flensburg
Tel.-Nr.: 0461-316xxxx
Fax-Nr.: 0461-316xxx
E-Mail: fahrzeugstatistik@kba.de
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
ich würde es eher mal bei der NSA versuchen, die wissen wahrscheinlich sogar die aktuell einfüllte Ölsorte und die Schuhgröße des Beifahrers :unbekannt:
Ich frag mich, wie das KBA mit solche absurder Datenhaltung überhaupt sinnvoll und zeitgemäß arbeiten kann.
(Nix gegen Datenschutz, aber die Methoden hören sich an wie ein Datenbank-Oldtimer - wahrscheinlich steht in irgendeinem Keller seit Jahrzehnten immer noch die selbe PDP-11
)
Ich frag mich, wie das KBA mit solche absurder Datenhaltung überhaupt sinnvoll und zeitgemäß arbeiten kann.

(Nix gegen Datenschutz, aber die Methoden hören sich an wie ein Datenbank-Oldtimer - wahrscheinlich steht in irgendeinem Keller seit Jahrzehnten immer noch die selbe PDP-11

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung