Klingt interessant!goggobiber hat geschrieben:Ich bin einen anderen Weg gegangen und hab´ ein elektrisches Absperrventil in den Benzinschlauch eingebaut (hinter der Benzinpumpe).
Quasi ne "Scheißkiste- Schaltung"

Willst du vermeiden, dass die Pumpe trocken läuft, oder warum hast du das Abschaltventil nicht vor die Pumpe gesetzt?
So arbeitet die Pumpe dagegen an, wobei es der mechanischen Pumpe eigentlich nichts ausmacht da sie auch gegen geschlossene Schwimmernadelventile anpumpen muss.
Gibt noch einen weiteren Vorteil: Wenn du das Abschaltventil noch mit der Zündung koppelst, verhinderst du nebenbei noch das im Brandfall Benzin vom Tank unkontrolliert in den Motorram fließen kann oder bei undichten Schwimmernadelventilen der Motorblock geflutet wird.
Zum Glück hört man hier noch relativ wenig von gestohlenen T2. In England soll es aber etwas anders aussehen.
Gruß Stephan