von Süddeutschland zum Nordkap

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
T2Arizona
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: von Süddeutschland zum Nordkap

Beitrag von T2Arizona »

Hallo Bernd,
schöne Fotos hast du da gemacht ;-)
Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
bulli1978
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 729

Beitrag von bulli1978 »

Hatten auch viel Glück mit dem Wetter....zwei Jahre vorher waren wir mit dem Bulli in Norwegen, aber nur bis Alesund,
da gab´s schon ´ne Menge Regen, aber hat uns trotzdem so gut gefallen, dass wir wir dann wiedergekommen sind :)

Gruß aus Wuppertal

Bernd
T2b Westfalia Berlin, 70 PS, Bj. 1978
Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Volvo P122S Bj. 1967
Lada Niva 1600 Bj.1992
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Ich wuerde an deiner Stelle das Nordkap auslassen und nicht ganz so weit in den hohen Norden fahren. Vielleicht bis zum Polarkreis um einen "magischen Punkt" zu erreichen...

Ich habe einige Zeit in Norwegen und speziell im hohen Norden verbracht. Und ich wollte auch mal mit dem Bulli da hoch. Dabei gibt es auf dem Weg dorthin so viel schoenes zu sehen undzu erleben, dass es aus meiner Sicht nicht lohnt, einfach nur durchzufahren. Das Fahren in Norwegen dauert auch wesentlich laenger als man es z. B. von Deutschland gewohnt ist. Es gibt so viele Kurven und so viele Stellen, an denen man einfach stehen bleiben muss um die herrliche Landschaft zu geniessen.

Stichworte: Fjordnorwegen, Jotunheimen Gebirge, Atlantiksvegen...

Viele Gruesse

Basti

PS: Wenn dich das Nordkap wirklich reizt, solltest du ueber Schweden anreisen um Zeit zu sparen (zumal das auch sehr schoen ist) und dann je nach verbleibender Zeit durch Norwegen zurueckfahren.
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Moby
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Moby »

So wie mein Vorposter haben wir das auch gemacht, über Schweden, aber dann richtig bis ganz hoch. War nicht einfach, glaube über Norwegen hätte das nicht gefunzt. Zumindest nicht, wenn man im Bulli was sehen und genießen will. Norwegen haben wir meistens über andere Wege durchforstet, das hat uns nicht so gereizt. Ma gucken ob ich die Fotos noch finde, hatten damals noch so ein altes Teil...
helsinki1978
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 360

Beitrag von helsinki1978 »

Norwegen haben wir meistens über andere Wege durchforstet, das hat uns nicht so gereizt. Ma gucken ob ich die Fotos noch finde, hatten damals noch so ein altes Teil...[/quote]

Hallole,

wen Norwegen "nicht so reizt" dem können wir gerne helfen. Nehmt den ganzen Juni Urlaub und reist durch Süd- und Mittelnorwegen, maximal bis zu den Lofoten aber eher nur bis Insel Runde sonst wird es zuviel Roadtrip, wer Tipps braucht - gerne! Norwegen ist das Riesen-Korsika nur das man den Bus nicht abschließen muss :wink:
NorgeKlein001.jpg
NorgeKlein003.jpg
NorgeKlein002.jpg
NorgeKlein004.JPG
Mit Bildern vom Bulli in Norwegen kann man Leute zum weinen bringen, die sonst meinen sich alles kaufen zu können.

Viele Grüße Hans
büsle
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Beitrag von büsle »

Wunderschöne Bilder Hans,
Hoffendlich hast Du deine Frau nicht auf dem Dach vergessen :wink:
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Werner*105
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Beitrag von Werner*105 »

büsle hat geschrieben:Wunderschöne Bilder Hans,
Grüßle Martin
Und wenn doch, dann wäre es doch einen Anlass mal wieder hin zu fahren...

Grüßle
Werner
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
helsinki1978
T2-Meister

Werner*105 hat geschrieben:
büsle hat geschrieben:Wunderschöne Bilder Hans,
Grüßle Martin
Und wenn doch, dann wäre es doch einen Anlass mal wieder hin zu fahren...

Grüßle
Werner
Keine Sorge, sie ist öfters da oben,
NorgeKlein005.jpg
aber zum Essen ist sie immer wieder da:
NorgeKlein006.JPG
Grüßle Hans
T2Arizona
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Beitrag von T2Arizona »

Hallo Hans,
deine Bilder schauen ja super aus. Aber da war kein Salz mehr auf der Straße bei den Schnee-Fotos?!
Welche Route bist du gefahren?
Schöne Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
helsinki1978
T2-Meister

Hallo Michael,

wir waren schon öfters da oben, diese Bilder stammen alle von der Norwegenreise 2009, die findest Du ganz grob im BuKu 40.
Ich kann Dir aber gerne mal unsere persönlichen Highlights und Wohlfühlorte zusammenstellen. Aber wie gesagt, höher als bis zu den Lofoten waren wir auch noch nicht und weil wir meistens eben keine 4 Wochen Urlaub haben leisten wir uns die teure, aber Bus schonende Kiel-Olso Passage mit Colorline.
Nur einmal sind wir Hirtshals-Christiansand gefahren (13 Std. von uns bis Hirtshals, anhalten nur zum tanken).

Wir sind auch schon über die Öresundbrücke hoch aber dann wars ein Schwedenurlaub :D
Salz auf der Strasse haben wir in Norwegen noch nicht entdeckt, aber wir fahren auch mal auf den Strand in Sankt Peter Ording, gute Wachskonservierung (seit neuestem auch Mike Sanders) und eine Unterbodenwäsche nach dem Urlaub reicht.
NorgeKlein007.jpg
NorgeKlein008.jpg
Grüße Hans
Antworten