Muss das Thema mal auskramen... Ich stehe gerade (unter anderem) auch vor dem Bodenbelag:
Nun habe ich hier zum einen den X-Trem Isolator gelesen, zum anderen Trittschalldämmung.
Die Online-Suche beim Baumarkt um die Ecke hat ein ggf. auch interessantes Produkt ergeben, welches ich auf den ersten Blick als interessant betrachte:
Selitflex 5 mm Aqua-Stop, Dämmunterlage
http://www.globus-baumarkt.de/de/articl ... chform_id=
Aus dem Produktttext:
Die SELITFLEX® 5 mm AquaStop ist der Problemlöser bei der Altbaubausanierung unter Spanverlegeplatten bzw. Estrich.
Mit einer Stärke von 5 mm ist sie in der Lage Unebenheiten im Untergrund bis ca. 4 mm auzugleichen.
Die 2 in 1 Kombi-Produkt ist ideal bei fußkalten Böden ( Z. B. im Kellerbereich), die eine zusätliche, spürbare Wärmedämmung erfordern.
Ich lese Altbau (BJ 1969 zählt da wohl drunter

), "unter Spanverlegeplatten", Ausgleich von Unebenheiten bis ca 4mm, spürbare Wärmedämmung und Aqua-Stop.
Zwei Lagen davon (weil sind ja eh 10m auf der 1m-breiten Rolle) und dann 8-10mm wasserfest verleimte Pressspannplatte und am Ende (selbstklebenden) PVC-Boden drauf.
Was sagt ihr dazu?
BTW: ich würde auch noch die Panzer-Flex-Rohre für die 230V-Leitungen am Rand der Platte entlang legen um so in die Sitzbank zu kommen. Somit sollten die ja auch festsitzen. Gibt's da Einwände?