Hallo Norbert,
wie schön war die Zeit bevor ich genau diese Diskussion im Forum verfolgte.... ich vermisse das Röhrchen seitden schmerzlich, aber wohl eher aus ästhetischer Sicht denn aus technischer, denn das Döschen vollführt nun seit Jahrzehnten in dieser schnörkellosen Konfiguration schadensfrei und wacker seinen Dienst!
Kleine Anmerkung noch zur Begrifflichkeit: Ich würde das Teil aus geometrischer Sicht eher dem Barock ggf. dem Jugendstil zuordnen. Es hat ja weder Kanten noch Spitzen und ist ja auch nicht spiegelsymmetrisch. Formensprachlich würde ich das Dingen als "florale Ornamentik" bezeichnen.... und trotzdem hätte ich selbst (mich als modernen Menschen verstehend) dieses Teil gerne an meinem Motörchen dran... hat jemand zufällig eins übrig?!
Beste Grüße aus Magdeburg
Hubertus
Unterdruckanschluss vergaser Solex 30pict-2
Re: Unterdruckanschluss vergaser Solex 30pict-2
Hy danke für die zahlreichen Infos und Antworten! Hab es jetzt zu gemacht!! Ja vergaser war laut Baujahr Original der 30pict 2 drauf!!! Haben jetzt nur ein Problem mit der Zündung da irgendwie der motor im höheren drehzahlbereich also beim beschleunigen ruckelt und auch mit der Leistung net ganz passt!!! Werde mal morgen das ganze mit ner ordentlich zündpistole einstelln den die die wir haben is leider Schund und funkt nimma wirkli!
Welche Gründe ausser Zündung kann's noch haben???
Lg andy
Welche Gründe ausser Zündung kann's noch haben???
Lg andy
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Hallo Andy,
Eispritzmenge der Beschleunigerpumpe auf Sollwert? Vergaser soweit richtig bedüst? Drosselklappenwelle spielfrei? Unterdruck-/ Fliehkraftverstellung in Ordnung?
... was mir so spontan einfällt:legraf hat geschrieben:... also beim beschleunigen ruckelt und auch mit der Leistung net ganz passt
Eispritzmenge der Beschleunigerpumpe auf Sollwert? Vergaser soweit richtig bedüst? Drosselklappenwelle spielfrei? Unterdruck-/ Fliehkraftverstellung in Ordnung?
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Dank dir werd mal alles durchgehn und werd Bescheid geben;-)
Wo bekomm i denn am besten die hauptdüse her bzw gleich ein paar verschiedenen zum testen oder? Reicht es die hauptdüse zu wechseln?
Lg
Lg