Servus,
ich häng mich hier mal mit dran.
Ich habe bereits ein Relais 99 liegen, das den Vorteil hat, dass man die Intervallzeit durch "Einschalten", dann warten bis zum gewünschten Wischen, dann ausschalten und wieder einschalten, passend einstellen kann.
Sicher bin ich mir nicht, ob ich das mit dem Abbremsen richtig verstanden habe. Drum habe ich mal selbst via Powerpoint-engineering versucht das nachzuvollziehen.
Info: Im Bild ist das "+" am Schalter die "30" aus dem Wischerplan (links im Bild).
260204_T2a_Intervallschaltung Wischer_Entwurf.jpg
1) Schalte ich nun Stufe 1 (Intervall) ein (=53 am Wischerschalter aktiv). Relais 99 zieht an, Motorklemme 53 bekommt Strom, Umschaltrelais bekommt Strom und trennt 31b von 30.
2) Schaltet das Relais nun in der Intervallschaltung aus, bekommt am Motor 53a Strom und 31b wird mit 31 verbunden.
Ich verstehe es so, dass der Nocken für eine Verbindung 53a mit 53 im Motor sorgt und wenn der in die Endstellung kommt, wird 53a von 53 gelöst und 53 mit 31b zusammengeschalten.
Reicht das nun zum Bremsen?
Gruß woita
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.