VW Bus kaufen. Preis in Ordnung?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Re: VW Bus kaufen. Preis in Ordnung?

Beitrag von Andi »

clipperfreak hat geschrieben:Ja Rindvieh ist bei sowas Kosenamen!!!!!!!!!!! Riesen-Arschloch würd ich sagen :?
Ja haben uns riessig geärgert, hätten ihn sogar ungesehen gekauft. Können zur Zeit nicht vorbei fahren. Shit happens :)
Gruß
Andreas
Bild
Dude
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Dude »

Hi!
Ich warte seit ein paar Tagen auf den Kaufvertrag. Bis Freitag soll er da sein, dann schicke ich am Montag eine Spedition.
@Andi: Ja, das habe ich auch schon gemerkt, der Herr Winzer ist immer recht schnell mit dem Auflegen. Aber inzwischen weiß ich, dass das nichts mir unfreundlich zu tun hat. Der Mann hat einfach nur unglaublich viel zu tun. Wenn man ihn mal in einer ruhigen Minute erwischt, ist er sehr nett.
@Clipperfreak: Auf was für eine Ausführung würdest Du denn tippen? Mir sind keine anderen Ausführungen mit Seitenleuchten bekannt, außer die aus Amiland. Ich lasse mich aber gern eines besseren Belehren. Und ist das wirklich eine Helsinki? Soviel ich weiß ist kein Kühlschrank dabei und ich dachte das bei Helsinki der Gasherd zum ausklappen in den Durchgang ist. Ist das überhaupt original Westfalia?

Schaut euch mal die Vordersitze an, sind die original? Vielleicht einfach nur andere Siztbezüge?
Das einzige Bild auf dem man die Sitze ein bisschen sehen kann
Das einzige Bild auf dem man die Sitze ein bisschen sehen kann
Und hier auch noch mein letztes Bild, dass noch nicht online ist:
Bus2.JPG
Bis dann,
Silvan
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Das ist ein Düsseldorf mit Gasherd. Die Seitenleuchten sehen allerdings etwas komisch aus, an den Türen nachgefrickelt. Hinten schwer erkennbar. Steckdosenanordnung deutet auf Export hin, auch der Abgang zur Kühlfachentlüftung oder was auch immer an der Seitenwand links.

Edit: Gasherd befindet sich hinter dem Fahrersitz unterhalb des Schrank-Oberdeckels. Gasflaschen stehen an der linken Seitenwand unter dem seitlichen Sitz.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Dude
T2-Süchtiger

Beitrag von Dude »

Düsseldorf....na gut. Hab ich ja noch nie gehört. Ist da ein Kühlschrank dabei? Der Verkäufer hat zwar gesagt, dass Gasherd und Spüle vorhanden sind, aber dann lass ich mich halt mal überraschen. Das spekulieren kurz davor und dann doch überraschen lassen ist sowieso immer das schönste finde ich. :roll:
Aber kann mir jemand von Euch sagen, was dieser Kasten unter der Schiebtür ist? Er hat anschlüsse...Gas?...Wasser?...Der Verkäufer hat auch was von einem Abwassertank gesagt.
Hier mal der Anzeigentext. Vielleicht könnt Ihr damit ja noch was anfangen...
"ausklappbares Dach mit Bettunterbau, Spüle mit Abfluss, Gasherd, ausklappbarer Tisch, Anhängezugvorrichtung, ausklappbares Sofa, Schränke mit Staufächern, zusätzliche Beleuchtung im Passagierraum, Originalzustand Rostansätze an Fenster und Türen, Motorschaden, Km-Stand laut Tacho - wirklicher Km-Stand laut Vorbesitzer nicht bekannt"
Rosalie46
T2-Süchtiger

zum Thema Helsinki

Beitrag von Rosalie46 »

Also soviel ich weiß, gab es auch in der Helsinki-Ausstattung zwei Varianten in Sachen Herd...
Weit verbreitet, gleich im Schiebetürbereich der Kühlschrank, der sehr wohl dabei war.
Variante a) Darüber das Waschbecken und den Herd klappte man aus dem Schrank aus und legte ihn an die Seite des Waschbeckens.
Variante b) Der Herd war gleich fest neben dem Waschbecken und das, was man klappte, war nur eine Arbeitsfläche.
Gucksu:

Mein erster T2 (Valentin) war nämlich n´Helsinki Variante b, wenn ich jetzt nicht völlig irre... :?

Bild

Bild

Bild
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
Dude
T2-Süchtiger

Beitrag von Dude »

Wenn man mal auf das 2. Bild guckt, kann man sehen, dass auf dem Schrank an der Schiebetür weder Herd noch Spüle ist. Auf dem letzten Foto kann man sehen, dass irgendwas auf dem anderen Schrank ist. Also scheinbar keine von den Helsinki-Ausstattungen...
Außerdem sind ja beide Schränke nur so halbhoch...
Habt Ihr sonst noch Ideen was das sein kann?
Danke,
Silvan
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Düsseldorf passt schon.

Guck mal auf meiner Seite in die Serviceecke, da ist die passende Bedienungsanleitung als PDF zu finden.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

Das mit den Ausstattungen ist komplizierter, als man denkt: gerade, wenn der Bus evtl. aus USA kommt heißen die Sachen ohnehin anders, als bei uns. Die viel zitierte BERLIN hieß in Amiland einfach nur "Camper", mit Kühlschrank dann "Camper de Luxe". Soweit ich weiß sind die weitaus meisten Busse in USA ohne Kühlschrank, aber mit Eisbox, also für Kühlagregate.

Die Gasanlagen aus USA sind in D kaum zu gebrauchen, da muss einiges umgerüstet werden.

Aber schau Dir doch mal Beispielautos an: http://www.thesamba.com

Der Bus sieht im Übrigen gut aus, den hätte ich auch geordert. Motor ausbauen und zum Fachmann bringen - wenn Flachmotor, dann hier die "Bushoehle" fragen. Wenn Hochmotor, dann hier "Dani*8" fragen oder das komplette Auto nach Absprache gleich da abwerfen....... :wink:

Sehr ungewöhnlich und seltene Farbwahl im Innenraum - schön, wirklich!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Die nun losgelassene Verwirrung in Sachen US-Westfalia werde ich mal in Ruhe entzerren müssen. Das kann ich so nicht stehen lassen ... Später mehr.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Haben wir jemanden im Süden?

witziger Bus

mal vorbei schneien :)