Lufteinlass Umluft BA6

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Lufteinlass Umluft BA6

Beitrag von Sgt. Pepper »

bugster_de hat geschrieben: 25.04.2019 14:26 ich habe wegen der Überschrift "BA6" diesen Fred mal aufgemacht. Mein Bus hat auch eine BA6 aber die saugt nicht aus dem Innenraum an. Die Lösung die ihr da habt sieht cool aus. War das bei der BA6 (Unterflur-Heizung) immer so?
Mal so interessehalber? Wo saugt deine BA6 denn an?

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
bugster_de
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Beitrag von bugster_de »

unter dem Auto. Einesteils kommt warme Luft von den Heizbirnen und am Eingang der Heizung (also am Auto hinten) sitzt ein zweites Gebläse, was frei ansaugt und über ein Y-Stück mit der Luft von hinten gemischt wird.. Ich habe die originale Blechplatte zwischen den beiden Längsträgern. Das funktioniert alles seit Jahren super, weshalb ich mir da gar keine Gedanken gemacht habe ... Bis ich jetzt diesen Fred sah.

Die BA6 war nicht werksseitig verbaut aber ich habe sie so eingebaut, wie ich es in irgendeinem Handbuch gesehen hatte. Keine Ahnung welches HB das war; ist schon zu lange her.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
bullijochen
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bullijochen »

Hallo Bugster
wo geht denn dann dein Abgasschlauch hin? wenn der Wind blöd steht kann man sich dann Abgas ins innere saugen.. hast du ein Bild wie du das gelöst hast?
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ja, diese Sorge hätte ich an der Stelle auch.
Oder nutzt du die nur während der Fahrt?

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Antworten