Radlauf hinten - wann Änderung?
Re: Radlauf hinten - wann Änderung?
Danke fürs Bild - wieder was dazugelernt.
- alanandi
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
clipperfreak hat geschrieben:Yes, genau das ist der Radlauf vom 71er Modell, gebaut von 8/70 bis 12/1970, Ultraseltenbusdoc hat geschrieben:
Man ist doch verrückt im Urlaub sowas zu fotografieren....... :unbekannt: :unbekannt: :unbekannt:
Arne BBN
War übrigens eine Nette aus Lübeck die ich dann das Jahr drauf in Holland kennengelernt habe.
Wat'n Zufall.![]()
hmm - also wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre habe ich die als reperaturbleche rumliegen - aber wenn die so selten sind dann würde mich das doch wundern. kann es sein dass die nach england exportierten busse schon neuere hatten? also die mit dem absatz - weil rein theoretisch müsste laut fahrgestellnummer meiner die spitz zulaufenden haben - aber es sind die mit absatz - ach ist das alles mal wieder verwirrend. aber zumindest ist es ein grund da mal wieder nachzuforschen was so rumliegt.
gruß alex
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Radlauf hinten - wann Änderung?
Also, daß die für UK bestimmten T2 anno 1970 schon die neueren Radläufe gehabt haben kann ich mir nicht vorstellen, warum sollten die 2erlei Seitenteile verbauen, ist unlogisch.
Auch daß deine Reparaturbleche die alte Form hatten kann ich mir kaum vorstellen, aber schau die am besten mal genau an.
Wie hast du das anhand der Fahrgestellnr. identifiziert?
Auch daß deine Reparaturbleche die alte Form hatten kann ich mir kaum vorstellen, aber schau die am besten mal genau an.
Wie hast du das anhand der Fahrgestellnr. identifiziert?
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- alanandi
- T2-Meister
na ich laut fahrgestellnummer müsste mein bus im november 70 produziert worden sein - ich hab da irgendwoher so eine liste gehabt - leider isses schon so lange her und ich weiß das alles nimmer so 100%ig. zwischenzeitlich musste ich meinen tl machen und der hat deutlich mehr zeit in anspruch genommen als ich dachte. daher ist leider auch einiges in vergessenheit geraten.
oder war das anhand des anderen blechschilds hinter dem sitz? ich weiß es nimmer so genau.
ich werd das alles nochmal aufrollen und nachforschen.
alex
oder war das anhand des anderen blechschilds hinter dem sitz? ich weiß es nimmer so genau.
ich werd das alles nochmal aufrollen und nachforschen.
alex
- alanandi
- T2-Meister
hi,
also ich hab nochmal nachgeschaut - die hinteren Radläufe sind die spitz zulaufenden. Aber ich hab auch nochmal alles gelesen - hier gings ja um Originalteile. Die ich hab sind aber nur Repros. Also wohl doch nix seltenes.
Jetzt muss ich nur nochmal nachforschen wann genau mein Bus gebaut wurde (leider hab ich noch keine Papiere dazu - die liegen wohl jetzt noch irgendwo in England oder sind mit nach Afrika genommen worden), und ob die dann überhaupt da ran gehören, Oder ob ich die nutzlos rumliegen habe. Ich hab allerdings auch nichts finden können dass die verbauten jemals getauscht wurden, und wenn dann müssten es schon die kompletten Seitenteile gewesen sein - aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß Alex
also ich hab nochmal nachgeschaut - die hinteren Radläufe sind die spitz zulaufenden. Aber ich hab auch nochmal alles gelesen - hier gings ja um Originalteile. Die ich hab sind aber nur Repros. Also wohl doch nix seltenes.
Jetzt muss ich nur nochmal nachforschen wann genau mein Bus gebaut wurde (leider hab ich noch keine Papiere dazu - die liegen wohl jetzt noch irgendwo in England oder sind mit nach Afrika genommen worden), und ob die dann überhaupt da ran gehören, Oder ob ich die nutzlos rumliegen habe. Ich hab allerdings auch nichts finden können dass die verbauten jemals getauscht wurden, und wenn dann müssten es schon die kompletten Seitenteile gewesen sein - aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß Alex
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Ah Cool haste nun auch ein Blog!!!
Musst mal ein Link-Pic Basteln dann kann ich dich bei mir reinsetzen

Musst mal ein Link-Pic Basteln dann kann ich dich bei mir reinsetzen

www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.

- alanandi
- T2-Meister
ja muss ich mal machen . wäre natürlich schon cool mit dem verlinken.
ich werde dich natürlich auch mit verlinken. was hättest denn gerne für ein bild dazu? ich muss dann mal nachlesen wie das genau funktioniert - aber das bekomm ich dann schon hin. wobei mir blech und technik von luftfahrzeugen doch mehr liegt als das ganze internet-zeug.
gruß alex
ich werde dich natürlich auch mit verlinken. was hättest denn gerne für ein bild dazu? ich muss dann mal nachlesen wie das genau funktioniert - aber das bekomm ich dann schon hin. wobei mir blech und technik von luftfahrzeugen doch mehr liegt als das ganze internet-zeug.
gruß alex