Vorhänge wie befestigen? Himmel erneuern?
- SebastianT2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Re: Vorhänge wie befestigen? Himmel erneuern?
Ok, gucke einfach beim nähen des Stoffs wieviel es ist und werde dann entscheiden ob zwei- oder einteilig ...
Hoffe ich kann bald stolz mit Bildern das Ergebnis präsentieren! Grüße, Sebastian
Hoffe ich kann bald stolz mit Bildern das Ergebnis präsentieren! Grüße, Sebastian
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
- SebastianT2a
- T2-Süchtiger
Hatte ja versprochen das Ergebnis zu zeigen!
Die Spiraldrähte hatte ich schon vor dem Winterlager montiert;
mit einem Abstandshalter aus Alurohr und einer schönen Edelstahlschraube,
die Drähte gibts bei Fritz Berger als Meterware.
Oben: Unten: Habe mich entschieden oben und unten eine Schlaufe zu nähen (nähen lassen
),
dann flattert mir der Vorhang nicht in meinen Küchenblock!
Hier ein von der Qualität nicht prickelndes Foto bei der Anprobe im Winterlager... Für die Schlaufen, um die Vorhänge in "Offen-Stellung" zu halten, habe ich das Kunstleder der
Klappsitzbank hergenommen und mit Druckknöpfen versehen; werden die im Frühjahr noch angeschraubt. Den Vorhang für die Schiebetür hab ich jetzt einteilig gemacht ... bin gespannt wie sich das ausgeht ...
Und weil noch Stoff übrig war (erinnert mich irgendwie an Mani´s Teddy-Aktion) gleich noch eine
iPhone-Tasche genäht: So ... soweit der jetzige Stand!
Viele Grüße aus Rgbg,
Sebastian
Die Spiraldrähte hatte ich schon vor dem Winterlager montiert;
mit einem Abstandshalter aus Alurohr und einer schönen Edelstahlschraube,
die Drähte gibts bei Fritz Berger als Meterware.
Oben: Unten: Habe mich entschieden oben und unten eine Schlaufe zu nähen (nähen lassen

dann flattert mir der Vorhang nicht in meinen Küchenblock!
Hier ein von der Qualität nicht prickelndes Foto bei der Anprobe im Winterlager... Für die Schlaufen, um die Vorhänge in "Offen-Stellung" zu halten, habe ich das Kunstleder der
Klappsitzbank hergenommen und mit Druckknöpfen versehen; werden die im Frühjahr noch angeschraubt. Den Vorhang für die Schiebetür hab ich jetzt einteilig gemacht ... bin gespannt wie sich das ausgeht ...
Und weil noch Stoff übrig war (erinnert mich irgendwie an Mani´s Teddy-Aktion) gleich noch eine
iPhone-Tasche genäht: So ... soweit der jetzige Stand!
Viele Grüße aus Rgbg,
Sebastian
Wie sagt Ihr da unten? Fesch?
Sieht toll aus. So Spielereien mit Abstandshalter mag ich! Bei Westfalia sind die unten allerdings ohne, ich glaube, damit sich der Vorhang da "festklemmt" und - im Bereich der Heckklappe - nicht "runterfällt" wenn Du die Klappe aufmachst.
Aber bei Deinem schönen Himmel und mit den von zarter Hand genähten Schlaufen:
Grüße,
Harald*393
Sieht toll aus. So Spielereien mit Abstandshalter mag ich! Bei Westfalia sind die unten allerdings ohne, ich glaube, damit sich der Vorhang da "festklemmt" und - im Bereich der Heckklappe - nicht "runterfällt" wenn Du die Klappe aufmachst.
Aber bei Deinem schönen Himmel und mit den von zarter Hand genähten Schlaufen:

Grüße,
Harald*393

hey sieht doch toll aus!
schön langsam kommt mir auch der gedanke vorhänge einzubauen.... man kann ja nie wissen was/wer kommt...
na toll und ich hab mir für 18euro eine lederhandytasche für mein Nokia N96 gekauft!!
bensch

schön langsam kommt mir auch der gedanke vorhänge einzubauen.... man kann ja nie wissen was/wer kommt...

na toll und ich hab mir für 18euro eine lederhandytasche für mein Nokia N96 gekauft!!

bensch
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Bekannte haben Ösen hinter die Schrauben der Kleiderhaken und Scharnierabdeckungen gelegt und dann wieder angegeschraubt. Sie haben keine Löcher bohren müssen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
- SebastianT2a
- T2-Süchtiger
Musste ich auch nur wenige bohren ... da die Ausbauten der Vorbesitzer ihre Spuren hinterlassen hatten.aps hat geschrieben:Sie haben keine Löcher bohren müssen.
Habe soviel vorhandene Bohrungen übernommen wie möglich, nur bei der Heckklappe war noch nix vorhanden.
Hab auch wegen "sowenigwiemöglichbohrenmüssen" zwischen den Fenstern nur einen Befestigungspunkt gemacht ...
Genau! Da ich ursprünglich aus Franken komm wäre ein "Passt!" das beste Lob gewesen ...Harald*393 hat geschrieben:Wie sagt Ihr da unten? Fesch?

Freut mich dass es gefällt!
Bei der Schiebetür hab ich übrigens ein Alurohr im Verlauf der Schiebetürführung angebracht, hatte leider noch
kein Bild davon gemacht ... guckt echt nicht schlecht aus

Hättet Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo ich so einen kunststoffummantelten Spiraldraht her bekomme?
Zuletzt geändert von René am 19.02.2009 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien

www.caferacer-forum.de

www.caferacer-forum.de
- SebastianT2a
- T2-Süchtiger
Hi!
Gibts bei Fritz-Berger ... siehe hier:
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf
Die dazugehörigen Endhacken gibts auch, die dreht man einfach in den Spiraldraht!
Viele Grüße, Sebastian
Gibts bei Fritz-Berger ... siehe hier:
Die dazugehörigen Endhacken gibts auch, die dreht man einfach in den Spiraldraht!
Viele Grüße, Sebastian
Klasse, danke für den Tipp!
Gruß
René
Gruß
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien

www.caferacer-forum.de

www.caferacer-forum.de
Moin René,
kriegste hier bei Bremen in der Freizeitwelt Dreyhe oder Campingcenter Baden. In Oldenburg/München gibt es doch bestimmt auch besser sortierte Campingläden - da kannste das meterweise kaufen.
Grüße,
Harald*393
kriegste hier bei Bremen in der Freizeitwelt Dreyhe oder Campingcenter Baden. In Oldenburg/München gibt es doch bestimmt auch besser sortierte Campingläden - da kannste das meterweise kaufen.
Grüße,
Harald*393