Leerlaufdüse Problem

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Zamba
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Leerlaufdüse Problem

Beitrag von Zamba »

bullibaer hat geschrieben: 23.07.2023 14:17 Ja, vor der Spule ist eine Sicherung fliegend eingebaut, die ist in Ordnung, schon vor der Sicherung in Richtung Zü
ndschloss kein Saft auf der Leitung, vermute: Kabelbruch :shock:
Das müsste die Sicherung für die Rückfahrlampen sein. Strom kommt von 15 - Sicherung - weiter zum Schalter am Getriebe - von da zurück in den Motorraum zu den Rückfahrlampen.
Nochmal Gruß
bullibaer
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 458

Beitrag von bullibaer »

Okay, Zamba, ich wusste bisher nicht, welchen Typ Vergaser ich habe, aber nach deiner Beobachtung muss es wohl ein Pict 1 oder 2 sein und kein 3. Danke , nun weiß ich es.
Grüße!
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

... normalerwise ist Klemme 15 für dieZündspule nicht abgesichert. Manch einer hat aber das Kabel auf dem Sicherungskasten umgeklemt gehabt. Schaltpläne gibt es auf den Seiten vom Formskolegen Badura.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
bullibaer
T2-Kenner

Beitrag von bullibaer »

Also das schwarze Kabel was an Klemme 15 von vorne ankommt ist bei mir mit einer fliegenden Sicherung abgesichert , und die ist i.O. Es kommt aber kein Strom an der Klemme 15 an. Vorne am Sicherungskasten hat aber das Kabel, das zur Klemme 15 führt Strom. Deshalb mein Verdacht des Kabelbruchs. Und was den Schaltplan angeht, so habe ich den von Dieter Korp aus „Jetzt helfe ich mir selbst“, Motorbuch Verlag für alle T Modelle von 68 - 79.
Dateianhänge
ED051541-4C5D-4BBF-8B2E-12CDB945EEE8.jpeg
bullibaer
T2-Kenner

Beitrag von bullibaer »

Danke für eure Ratschläge. Es war wie vermutet ein Kabelbruch im Kabel vom Sicherungskasten zur Klemme 15 an der Zündspule. Habe ein neues Kabel eingezogen und dann lief er wieder einwandfrei. Bin wieder happy. Das Düsenproblem besteht nicht mehr. :) :D :D . Ein Kumpel von den Käferfreunden BadenBaden hat mir geholfen. Danke Manfred!
Antworten