Erfahrung mit Leistung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
peter-dd
T2-Süchtiger
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2007 18:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrung mit Leistung

Beitrag von peter-dd »

den 2,0er mit 40er webers und bissel gemachten köpfen bekommt man auf gute 90 ps. da machts dann schon bissel spaß.
wenn du mehr machen willst wie andere Nocke usw... bringt das auch mehr leistung aber auch mehr weniger geld :-)))
am besten du schaust mal da...http://www.bug-talk.de/forum/viewforum.php?f=73
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6548
Registriert: 10.06.2003 10:18

Re: Erfahrung mit Leistung

Beitrag von Harald »

aklandy hat geschrieben:Hat schon jemand auf 2,3 Liter aufgerüstet?
Du meinst für den Typ4?

Eckstein bietet die Version ja auch an - und alles, was Eckstein macht, halte ich grundsätzlich für seriös. Bedenke dabei nur, daß möglicherweise dann für die Füllung der 2,3 Liter auch andere Vergaser ranmüssen, möglicherweise sind da die 32/34er überfordert. Und zwischen den Vergasern und den 2,3 Litern ist ja auch noch das Einlaßventil zu berücksichtigen, das vielleicht etwas schmahl sein könnte - mal von der Frage abgesehen, bis zu welcher Drehzahl die Ventile überhaupt mitmachen, bevor sie das "flattern" anfangen.

Das muß halt eher im Zusammenhang zu sehen sein. Fakt ist meiner Meinung nach, daß ein kompletter Ecksteinmotor sicher die bessere Wahl ist, als vereinzelt Komponenten zu tauschen. Macht meines Erachtens Kummetat auch nicht - auf die jeweilige Komponente sind dann auch die anderen Bauteile des Motors abzustimmen.

Auf Erfahrungen kann ich da leider (noch) nicht zurückgreifen - ich spare noch auf meinen Eckstein-Motor.

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Erfahrung mit Leistung

Beitrag von clipperfreak »

Harald*393 hat geschrieben:Vielleicht wäre für Dich noch die Alternative eines Umbaus auf den Turbo-Diesel interessant. Wurde früher (als das H noch ein Jahrzehnt entfernt war) gerne gemacht, Spezialist war/ist Birk Mamero.

Grüße,
Harald*393

bau ja keinen TD Motor ein, also den JX, ist der Allerletzte Motor welchen ich einbauen würde :mrgreen: :flop: , Ärger vorprogrammiert
Gruß
Klaus *223
Antworten