VW Bulli NEU ???

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
kuebeljan
T2-Kenner

mein Senf zum Thema

Beitrag von kuebeljan »

... wenn Du (noch) keine bzw. wenig Ahnung vom T2 hast, benötigst Du eine Werkstatt in deiner Nähe, die sich mit so einem Wagen auskennen.

Bei meinem Mex. Käfer konnte vor ca. 10 Jahren VW nicht mal mehr die Scheinwerfer Einstellung ohne meine Hilfe vornehmen!!!

Ich denke mal das bei diesem Wagen die Hohlraumwaschskonservierung ab Werk fehlt. Solltest Du dich für den neuen Brasil Bus entscheiden, würde ich dir dringend empfehlen DIREKT in einer qualifizierten Fachversiegelungswerkstatt die Konservierung vornehmen zu lassen!!!

Von wegen Altagstauglichkeit usw:
Unseren T2ab Bj. 71 fahren wir im Alltag - das ganze Jahr über! Es aber super wichtig, das der Motor "schmuselig" gefahren wird, und vor allem alle Wartung gemacht werden. Hier ist es wieder wichtig, eine vertrauenswürdige Fachwerkstatt an der Hand zu haben bzw. du machst es selber!

Mit ein wenig Pflege wirst Du viel Spass am Bus haben!

Gruß
Jan
schaengel
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: mein Senf zum Thema

Beitrag von schaengel »

kuebeljan hat geschrieben:... benötigst Du eine Werkstatt in deiner Nähe, die sich mit so einem Wagen auskennen.
Hallo Jan,

ich denke, Pflege ist die halbe Miete. Daran soll es nicht scheitern. Das mit der Fachwerkstatt wird schon eher ein Problem. Zwar gibt es hier einen VW-Händler, aber ich hab' dort noch nie einen "Exoten" gesehen. Ansonsten klingt Dein Beitrag doch ganz aufmunternd :)

Viele Grüße,
Axel
Antworten