Und der hat einen GebläseKASTEN.Um das nochmal klarzustellen....FW177 hat geschrieben:..... Hab ja den Typ 1
Externer Ölkühler / Thermostat
Re: Externer Ölkühler / Thermostat
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
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Re: Externer Ölkühler / Thermostat
Übrigens des Rätsels Lösung ist: Der Adapter ist so wie er da liegt offen, d.h. das Öl kann ungehindert außen von unten nach oben (oder umgekehrt?) fließen. Wenn sich das Thermostat ausdehnt schließt sich die Öffnung. Dann muss das Öl den 'Umweg' über den Ölkühler nehmen um wieder zurück in den Motor zu gelangen.Harald hat geschrieben:Moin Markus,
zerlegt habe ich ihn nichtAber meiner sieht doch offenbar genauso aus: Bist Du sicher, daß er so offen ist?
Den Gebläsekasten (ja Mario, haben wir auch, sitzt nur hinten und ist grau und nicht aus Blech) kriegst Du bei eingebautem Motor ab. OK, die letzten zwei, drei Gewindegänge der Bolzen, die im Motorblock stecken, kriegen was ab, aber die sind eigentlich lang genug. Nur das Lüfterrad muß meiner Erinnerung nach runter - und da kommste bei eingebautem Motor mit Deinem Schlagschrauber nicht so gut ran (das ist ja die Nummer, bei der Du nicht die Kurbelwelle blockieren darfst, weil die sich verziehen kann).
Ich würde ihn rausnehmen.
Grüße,
Harald
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus